------------

Platten

Norah Jones: „I Dream Of Christmas“ erscheint als Deluxe-Edition

Published on

Norah Jones
Titelfoto: Universal Music

2021 brachte uns Jazz-Pop-Superstar Norah Jones mit ihrem Album I Dream Of Christmas so richtig in Weihnachtsstimmung. Am 21. Oktober 2022 erscheint der Longplayer nun als Deluxe-Edition auf CD und Vinyl — mit 24 Tracks und elf neuen Aufnahmen. Die Neuauflage ist entweder als 2LP-Set in limitiertem farbigen oder schwarzen Vinyl sowie als 2CD-Edition erhältlich.

Hier könnt ihr euch I Dream Of Christmas von Norah Jones anhören:

Teil des Packages sind die neuen Studio-Tracks The Christmas WaltzO Holy Night und Have Yourself a Merry Little Christmas. Dazu gibt es fünf Live-Mitschnitte eines Auftritts der Sängerin und Pianistin auf dem Empire State Building.

I Dream Of Christmas ist Jones achtes Studioalbum — und ihre erste Weihnachtsplatte. Es erschien im Oktober 2021 über Blue Note Records und wurde von Leon Michels produziert. Das Album enthält eigene Kompositionen der Grammy-Preisträgerin sowie Weihnachtsklassiker.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Norah Jones - I Dream Of Christmas
Norah Jones
I Dream Of Christmas
2LP, 2CD

HIER BESTELLEN


„Als ich versuchte herauszufinden, welche Richtung ich einschlagen sollte, fielen mir die ursprünglichen Songs ein“, erzählte Norah Jones über das Album. „Sie handelten alle von der Suche nach der Freude an Weihnachten, nach dem Funken, dem Gefühl von Liebe und Zugehörigkeit, nach dem ich mich während des restlichen Jahres gesehnt habe. Und dann gibt es da noch all die Klassiker, die diese besondere Nostalgie haben, die einen treffen kann, egal wer oder wo man im Leben steht. Es war schwer, die Auswahl einzugrenzen, aber ich habe mich für Lieblingsklassiker entschieden, von denen ich wusste, dass ich sie mir zu eigen machen kann.“

Einmal mehr hat sich Norah Jones ein illustres Musiker*innen-Line-up an ihre Seite geholt. Mit dabei sind Drummer Brian Blade, die Bassisten Tony Scherr und Nick Novschon, Russ Pahl an der Pedal Steel, Marika Hughes am Cello, Raymond Mason (Trombone). Auf den Liveaufnahmen sind außerdem Gus Seyffert am Bass, Sängerin Sasha Dobson wie Blade zu hören.

Die Tracklist der Deluxe-Edition von I Dream Of Christmas:

Side A

  1. Christmas Calling (Jolly Jones) (3:20)
  2. Christmas Don’t Be Late (2:40)
  3. Christmas Glow (2:45)
  4. White Christmas (3:05)
  5. Christmastime (4:00)
  6. Blue Christmas (3:25)
  7. It’s Only Christmas Once A Year (2:04)

Side B

  1. You’re Not Alone (3:52)
  2. Winter Wonderland (3:33)
  3. A Holiday With You (2:40)
  4. Run Rudolph Run (3:12)
  5. Christmas Time Is Here (3:45)
  6. What Are You Doing New Year’s Eve? (4:04)

Side C

  1. Last Month Of the Year (2:51)
  2. I’ll Be Home For Christmas (4:10)
  3. The Christmas Waltz (3:17)*
  4. O Holy Night (2:15)*
  5. I Dream Of Christmas (3:22) (New version)
  6. Have Yourself a Merry Little Christmas (4:16)*

Side D

  1. Christmas in My Soul / Christmastime (Live From The Empire State Building) (4:49)*
  2. Run Rudolph Run (Live From The Empire State Building) (3:16)*
  3. Blue Christmas (Live From The Empire State Building) (3:46)*
  4. You’re Not Alone (Live From The Empire State Building) (3:38)*
  5. Christmas Calling (Jolly Jones) (Live From The Empire State Building) (3:15)*

* new tracks

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss