------------

Platten

80 mal Macca: Paul McCartney veröffentlicht streng limitierte „The 7” Singles Box“

Published on

Paul McCartney
Credit: © 1979 Paul McCartney / Photographer: Linda McCartney

2022 war sowohl für Fans von Paul McCartney als auch für den legendären Songschreiber selbst ein durchaus ereignisreiches Jahr. Die Beatles-Legende feierte am 18. Juni nämlich ihren 80. Geburtstag. Außerdem spielte McCartney als Headliner auf dem renommierten Glastonbury-Festival — und weil so ein Jubeljahr auch nach einem passenden Release verlangt, hat „Macca“ zum Jahresende noch etwas ganz Besonderes parat. Mit The 7” Singles Box erscheint am 2. Dezember 2022 eine streng limitierte Box bestehend aus 80 (!) 7-Inch-Singles auf Vinyl.

von Markus Brandstetter

Nochmal zum Mitschreiben: 80 Singles. Andererseits ist eine so imposante Zahl in diesem Fall auch nicht so wirklich überraschend, denkt man an die Heerscharen an grandiosen Songs, die McCartney im Laufe der Jahrzehnte geschrieben hat. Enthalten sind im Vinyl-Set unter anderem Solo-Hits wie My Love, Live and Let Die, Band on the Run, Ebony and Ivory, Say Say Say, No More Lonely Nights und Wonderful Christmastime.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Paul McCartney - The 7" Singles Box
Paul McCartney
The 7″ Singles Box
Exclusive Limited Numbered Vinyl Box

HIER BESTELLEN


The 7” Singles Box: Infos zum Boxset

Insgesamt gibt es auf der Box stolze 163 Tracks und 10 Stunden Musik zu hören. Die Box kommt in einer schönen Holzkiste daher, die im britischen Derbyshire gefertigt wurde. Darin sind nicht nur die Tonträger, sondern auch ein 148-seitiges Buch zu finden, für das McCartney selbst das Vorwort verfasst hat. Ebenfalls Teil des Buches sind ein Essay des Musikkritikers Rob Sheffield, jede Menge Artwork sowie ausführliche Liner Notes. Im Vorfeld lässt uns Paul schon mal ein ganz besonderes Schmankerl hören — seltene Mono-Versionen aus dem Jahr 1971 der Stücke Uncle Albert/Admiral Halsey und Too Many People. Diese raren Stücke kann man HIER anhören. Paul McCartney, der die Singles-Kollektion selbst kuratiert hat, meint zur Veröffentlichung: „Ich hoffe, dass die Songs in diesem Box-Set auch bei euch schöne Erinnerungen wecken. Das tun sie für mich, und es wird noch mehr kommen…“.Paul McCartney — The 7’’ Singles Box ist auf 3000 Stück limitiert. Sie kann deutschlandexklusiv im uDiscover Store bestellt werden. Das Boxset erscheint außerdem als digitale Version.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss