------------

Platten

Thumb: Legendäres Album „Exposure“ erscheint als exklusive, limitierte Vinylauflage

Published on

Thumb
Foto: Christian Eusterhus

Wenn man über deutschen Alternative Metal (oder Nu Meta) der 1990er-Jahre spricht, kommt man am Bandnamen Thumb nicht vorbei. Die Band aus Gütersloh wurde 1993 gegründet und blieb bis 2005 aktiv. Ihr erfolgreichstes und bekanntestes Album der Bandgeschichte — der Longplayer Exposure — erscheint nun in ganz besonderer Edition.

Hier könnt ihr euch Exposure von Thumb anhören:

Am 29. Juli 2022 erscheint das Album als exklusive, limitierte LP-Auflage in weißem 180-Gramm-Vinyl. Die streng limitierte Ausgabe wird von den Bandmitgliedern handsigniert – ein Sammlerstück, das sich kein Fan der Band entgehen lassen sollte. Auch eine unsigniert Ausgabe auf weißem Vinyl ist erhältlich.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Thumb - Exposure
Thumb
Exposure
Ltd. weiße LP, Ltd. signierte LP

HIER BESTELLEN


Thumb: Die Bandgeschichte

Die Geschichte der Band trägt dem DIY-Ethos Rechnung: 1994 nahmen sie in Eigenregie ihre ersten Tapes auf und kopierten sie händisch. Die Musik kam immer mehr in Umlauf, die Plattenfirma EMI wurde auf die Gruppe aufmerksam. 1995 war es dann soweit: Das Debütalbum der Band erschien 1995. Anschließend ging mal ausgiebig auf Tournee — und zwar als Support-Act von Größen wie Dog Eat Dog, Bad Religion, Henry Rollins oder den Foo Fighters.

Am 5. Mai 1997 erschien das zweite Album der Band — Exposure. In dieser Zeit tourte die Band auch durch die USA, spielte auf der VANS Warped Tour. Die erste richtige Änderung gab es 2000, als Gitarrist Axel Hilgenstöhler die Band verließ. Alles, was es bis dahin an neuem Material gab, wurde umgeworfen. Fünf Jahre später warf die Band das Handtuch, bleibt aber als eine der prägenden deutschen Bands der 1990er-Jahre in Erinnerung

Tracklisting

Seite A

01 Break Me

02 Sell Myself

03 Seize The Day

04 Values

05 Thank You For Hating Me

06 Remember

Seite B

01 Dad

02 Reality

03 This Life

04 Exposure

05 Cavemen In Disguise

06 Aside

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss