------------

Platten

„To The Faithful Departed“: Die Dritte der Cranberries kommt als edle Deluxe-Neuauflage

Published on

The Cranberries HEADER
Foto: Paul Bergen/Getty Images

Monumentaler Meilenstein: Am 13. Oktober 2023 erscheint die Neuauflage der dritten Cranberries-Platte To The Faithful Departed. Die verschiedenen Konfigurationen bieten eine ganze Schatzkammer voller Bonusmaterial und können ab sofort vorbestellt werden.

1996 veröffentlichen The Cranberries ihr drittes Album To The Faithful Departed. Es ist das schwierige Album nach dem Mega-Seller No Need To Argue – und wird doch zu einem gewaltigen Triumph. Die Platte verkauft sich weltweit über sechs Millionen Mal und erreicht in sechs Ländern Platz eins der Charts.

Hier könnt ihr euch To The Faithful Departed anhören:

Gewidmet den Toten

Gewidmet ist es ihrem Mentor Denny Cordell und Dolores O’Riordans Großvater, eine durch und durch persönliche, monumentale Rock-Platte, die auch 27 Jahre später tief unter die Haut geht. Jetzt erscheint sie als edle Neuauflage in verschiedenen Konfigurationen und kann ab sofort bei uns im Store vorbestellt werden.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

The Cranberries - To The Faithful Departed
The Cranberries
To The Faithful Departed
Deluxe Remaster 1LP, 2LP, Digipack 3CD und mehr!

HIER BESTELLEN


„Ich hatte diese Stücke schon lange nicht mehr gespielt, aber im letzten Jahr habe ich viele Tage damit verbracht, mir diese Songs genau anzuhören“, erinnert sich Schlagzeuger Fergal Lawler. Angesichts des tragischen Todes von Sängerin Dolores O’Riordan im Jahr 2018 ist seine Erinnerung an die Aufnahme bittersüß. „So schwer es auch war, Dolores’ Stimme zu hören, brachten sie viele schöne Erinnerungen zurück. Ich war schockiert, wie kraftvoll sie klangen und welch starke Emotionen ich beim Zuhören empfand.“

In dieser Deluxe-Wiederveröffentlichung wurde das Originalalbum von John Dent bei Metropolis neu gemastert. Es erscheint als Vinyl, Doppel-Vinyl, Triple-CD und digital, jeweils mit einer Fülle von Bonustracks und Zusatzmaterial. Die 2LP- und 3CD-Konfigurationen enthalten etwa drei bisher unveröffentlichte Album-Demos. Das digitale und 3CD-Set enthält unveröffentlichte Outtakes und frühe Abmischungen des Studioalbums sowie zwölf seltene Live-Tracks, die auf dem 1996er Album Free To Decide der Band in Studioversionen aufgenommen wurden.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss