------------

Popkultur

„Merry Christmas“: Elton John und Ed Sheeran veröffentlichen gemeinsames Weihnachtslied samt Video

Published on

HEADER

Elton John und Ed Sheeran bündeln die Kräfte — und das für den guten Zweck: Mit „Merry Christmas“ erscheint eine gemeinsame Sache der beiden britischen Popstars. Dazu gibt es ein festliches Musikvideo.

 von Markus Brandstetter

Wenn schon Weihnachten, dann so richtig: An Feiertagsästhetik mangelt es dem neuen Musikvideo zu Merry Christmas wahrlich nicht. Am Anfang zu sehen: Sheeran im Fernsehen, ein Glas Eggnog in der Hand Weihnachtsstrümpfe an der Wand. Dann zoomt die Kamera ins Weihnachtszimmer, und dort weihnachtet es wirklich SEHR! Elton John sitzt am roten Flügel, genau wie Sheeran trägt auch er einen grünen Trainingsanzug mit roten Elementen. Alles ist in Weihnachtsfarben gehalten – rot und grün, dazu jede Menge Weihnachtsbäume, Geschenkkartons. Schnee und Schlittenfahrt sind natürlich ebenfalls Teil des Programms.

Dabei spielt das Video von „Merry Christmas“, für dessen Regie Jason Koenig verantwortlich zeichnet, auf jede Menge Weihnachtsklassiker an — und auch Gastauftritte gibt es darin. Zu sehen ist unter anderem Justin Hawkins, Sänger der Band The Darkness sowie TV-Moderator Jonathan Ross.

Bereits zuvor hatten die beiden Musiker mit witzigen Instagram-Spots für den Song geworben. Diese waren an den Film Tatsächlich … Liebe angelehnt — Sheeran steht vor Johns Tür und hält Schilder in der Hand.

Erfahrene Weihnachtssongschreiber

Natürlich geht es auch textlich festlich zur Sache: „So kiss me under the mistletoe / Gour out the wine let’s toast and pray for December snow / I know there’s been pain this year but it’s time to let it go / Next year you never know, but for now, Merry Christmas“, heißt es in dem Stück.

Weder für Sheeran noch für Veteran John ist „Merry Christmas“ ihr erstes Weihnachtslied: Sheeran schrieb 2017 mit Perfect schon einen Weihnachtshit, Sir Elton John veröffentlichte 1973 den Klassiker Step Into Christmas.

Einnahmen gehen an Wohltätigkeitsorganisationen

Die Einnahmen stellen die beiden Pop-Superstars wohltätigen Zwecken zur Verfügung. Sie sollen zu gleichen Teilen an Sheerans Suffolk Music Foundation (die es jungen Menschen in Suffolk ermöglichen soll, Musik zu studieren oder zu spielen) und an die Elton John Aids Foundation gehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ed Sheeran (@teddysphotos)

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss