------------

News

AC/DC: Deutsche Tourdaten für 2024 angeblich bestätigt!

Published on

Foto: Kevin Mazur/Getty Images


Es gibt neue Gerüchte rund um eine AC/DC-Tournee in diesem Jahr! Wie einige Quellen berichten, soll die Band elfmal (!) in Deutschland auftreten. Was ist dran?

von Björn Springorum

Die Gerüchteküche brodelt und brodelt. Nachdem mittlerweile fast bestätigt scheint, dass AC/DC im Sommer 2024 in München auftreten werden, haben einige Quellen jetzt offenbar eine ganze Ladung von Deutschland-Konzerten veröffentlicht. Bestätigt ist da von offizieller Seite wie immer nichts, doch die Datierung und die Spielstätten klingen durchaus authentisch.

Doppelkonzerte und Einzelshows

Veröffentlicht wurden die Daten von oe24.at und den Westfälischen Nachrichten. Beide Medien beziehen sich auf einen Screenshot mit Konzertdaten, die ein Marco Meierhöfer auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht haben soll. Der Post wurde zwischenzeitlich wieder gelöscht, aber natürlich geht im Internet nichts so wirklich verloren. Und wenn diese Daten tatsächlich stimmen sollten, dann werden Brian Johnson und AC/DC in diesem Jahr elfmal (!) in Deutschland, zweimal in Österreich sowie ein Mal in der Slowakei auftreten. Die Tourstopps im Mai, Juni, Juli und August wären dann: Gelsenkirchen, München, Wien, Hockenheim, Stuttgart, Bratislava, Nürnberg und Hannover.

Hier kommen die – angeblichen – Tourdaten von AC/DC:

17.05. Gelsenkirchen, Veltins-Arena
21.05. Gelsenkirchen, Veltins-Arena
09.06. München, Olympiastadion
12.06. München, Olympiastadion
23.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
26.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
13.07. Hockenheim, Hockenheimring
17.07. Stuttgart, Cannstatter Wasen
27.07. Nürnberg, Zeppelinfeld
31.07. Hannover, Messegelände
04.08. Hannover, Messegelände

Zumindest die Show in München am 12. Juni 2024 wurde bereits indirekt von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter bestätigt. „Es kann sein, dass ich was verraten habe“, sagte er damals über seinen versehentlichen Leak in einer Stadtratssitzung. „Ich wusste gar nicht, dass es so geheim ist. Aber es war einfach eine Antwort auf eine Frage, die sich im Stadtrat gestellt hat — nämlich, warum ein Auftaktkonzert des Fan-Fests der Euro 2024 nicht im Olympiastadion stattfindet. Und ich wusste, warum es nicht im Olympiastadion stattfindet: Weil da AC/DC spielen.“ Wir warten also weiter gespannt wie ein Flitzebogen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 31.12.1973 spielen AC/DC in Sydney ihr erstes Konzert.

Don't Miss