------------

News

Alice Cooper arbeitet an zwei neuen Alben — und verspricht „puren Rock’n’Roll“

Published on

Daniel Knighton/Getty Images

Fans von Alice Cooper dürfen sich freuen — wie der 73-Jährige nun erklärte, arbeitet er gerade an zwei neuen Alben. Und die, so der Musiker, seien „purer Rock’n’Roll“.

von Markus Brandstetter

Diese guten Nachrichten verkündete Vincent Damon Furnier, wie Cooper mit bürgerlichem Namen heißt, in der Radioshow von Talkmaster Eddie Trunk auf Sirius XM. Dort sprach Alice über die neuen Longplayer — und darüber, was Fans sich davon erwarten können.

Das sagt Alice Cooper über die neuen Alben

“„ch arbeite gerade an zwei neuen Alben. Eines ist… fertig geschrieben, und wir werden bald die Bed Tracks [die fundamentalen Spuren, Anm.]  dafür machen. Das andere ist noch Zukunftsmusik, aber auch das wird gerade geschrieben“. Dann versprach Alice: „Es sind zwei völlig verschiedene Arten von Alben, aber sie sind Alice Cooper, reine Rock’n’Roll-Alben“.

Cooper verriet außerdem, dass Produzent Bob Ezrin bei beiden Werken mit an Bord ist. Ezrin kann man getrost als Produzentenlegende bezeichnen — neben Cooper arbeitete er unter anderem mit Peter Gabriel, Kiss, Lou Reed und Pink Floyd, mit denen er das Album The Wall aufnahm. Um die Vorfreude nochmal zu steigern, versicherte Mr. Cooper: „Diese beide Alben werden wirkliche Hardrock-Alben werden“.

Alice Coopers letztes Album Detroit Stories erschien im Februar 2021. Das erste von beiden neuen Alben erwartet man sich indes für 2022 — kein schlechter Output für den Vater des Schockrocks!

Geld für die Crew

In der Corona-Pandemie machte Cooper außerdem mit seiner Loyalität Schlagzeilen: Wie bekannt wurde, legte der Musiker von Anfang an Geld für seine Crew zurück, damit diese trotz Live-Pause ein Einkommen haben. „Als wir merkten, dass das nicht so schnell vorübergehen würde, haben wir Geld für unsere Crew beiseite gelegt“, erzählte er damals dem Magazin Forbes. „Wir wollten, dass sie ein Backup haben, sobald ihre Zuschüsse versiegen. Sie sollten etwas haben, worauf sie sich stützen konnten. Und wenn Sie mich fragen, haben das alle verantwortungsvollen Bands getan. Hoffe ich zumindest.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

https://www.udiscover-music.de/news/james-blunt-droht-spotify

Don't Miss