News
Alice Cooper hat während der Pandemie Geld für seine Crew gespart
Schockrocker sind eben doch die besseren Menschen: Wie jetzt bekannt wurde, hat Alice Cooper gleich zu Beginn der Coronapandemie damit begonnen, Geld für seine Crew beiseite zu legen.
von Björn Springorum
Die Pandemie trifft alle. Doch sie trifft die Kulturbranche immer noch besonders hart – aller staatlichen Hilfen zum Trotz. Und während es ein millionenschwerer Rockstar wie Alice Cooper durchaus verschmerzen kann, mal zwei Jahre auf Konzerteinnahmen zu verzichten, sieht es bei seiner Crew ebenso mau aus wie bei allen anderen Straßenkämpfern der großen Bands. Deswegen hat Alice Cooper schon vergangenes Jahr damit begonnen, Geld für all die Menschen beiseite zu legen, die man auf der Bühne nicht sieht, aber ohne die eine Alice-Cooper-Show nicht möglich wäre. Wow.
Die Crew ist der Muskel des Rock’n’Roll
„Als wir merkten, dass das nicht so schnell vorübergehen würde, haben wir Geld für unsere Crew beiseite gelegt“, erzählte er Forbes. „Wir wollten, dass sie ein Backup haben, sobald ihre Zuschüsse versiegen. Sie sollten etwas haben, worauf sie sich stützen konnten. Und wenn Sie mich fragen, haben das alle verantwortungsvollen Bands getan. Hoffe ich zumindest.“
Good guy Alice Cooper. Im weiteren Verlauf des Artikels wies auch er nochmals auf die gewaltige Bedeutung einer guten und getreuen Mannschaft hin. „Das sind doch die Menschen, mit denen wir leben. Mit denen wir jeden Tag arbeiten. Die Leute, die die Bühne aufbauen, sind ebenso wichtig wie die, die Gitarre spielen. Also sorgten wir dafür, dass alle gesichert waren. Und das war wirklich wichtig. Hey, anfangs dachten wir, das wäre alles nach ein paar Wochen vorbei. Aber 18 Monate? Vollkommen unbegreiflich!“
Freuen wir uns jetzt also einfach auf Alice Cooper mitsamt seiner eingeschworenen Crew, die nächsten Juni auch für drei Konzerte nach Deutschland kommen: Am 17. Juni 2022 nach Zwickau, am 21. Juni nach Düsseldorf und am 22. Juni nach Frankfurt.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!
Zeitsprung: Am 7.4.1988 hängt sich Alice Cooper beinahe selber auf.