------------

News

Hinterhältige Attacke auf Def-Leppard-Schlagzeuger Rick Allen — 19-Jähriger festgenommen

Published on

Foto: Kevin Mazur/Getty Images For The Rock and Roll Hall of Fame

Schock für Rick Allen: Der Schlagzeuger von Def Leppard wurde vor kurzem Opfer einer hinterhältigen Attacke.

 von Markus Brandstetter

Wie mehrere US-Medien berichten, stand der 59-Jährige gerade vor einem Hotel in Fort Lauderdale, Florida und rauchte eine Zigarette, als völlig überraschend ein Mann auf ihn zugerannt kam und ihn umwarf. Allen fiel dabei mit seinem Kopf auf Asphalt und trug Verletzungen davon, wie die örtliche Polizei berichtet.

Täter von Polizei aufgegriffen

Den Berichten zufolge eilte eine Frau dem Musiker, dem 1984 nach einem Autounfall ein Arm amputiert werden musste, zu Hilfe. Die Passantin rannte ins Hotel um Hilfe zu holen, wurde vom Täter — ein 19-Jähriger — bei den Haaren zurückgezogen. Der Täter floh anschließend, wurde später aber von der Polizei aufgegriffen. Ein Hotelangestellter eines anderen Hotels hatte ihn in einer Tiefgarage dabei entdeckt, wie er Autos beschädigte und rief die Exekutive. Allen wurde anschließend von der Polizei befragt. Der Täter wurde in zwei Fällen wegen Körperverletzung, in vier Fällen wegen kriminellen Vorgehens und in einem Fall wegen Missbrauchs eines älteren oder behinderten Erwachsenen angeklagt. Ein offizielles Statement von Rick Allen steht bislang aus.

Was Def Leppard gerade machen

Allen befand sich in Fort Lauderdale, weil er dort mit Def Leppard am Vortag im Seminole Hard Rock Hotel & Casino Hollywood aufgetreten war. Def Leppard befinden sich gerade auf gemeinsamer Welttournee mit Mötley Crüe, die noch bis August 2023 andauert. Für Def Leppard ist 2023 überhaupt ein geschäftiges Jahr: Die Rocker veröffentlichen im Mai ein Album mit Sinfonieorchester. Drastic Symphonies, so der Titel des Longplayers, sei für die Band ein Herzensprojekt, wie Sänger Joe Elliott kommentierte: „Def Leppard fanden es schon immer toll, aus allzu vorhersehbaren Pfaden auszubrechen — wie zum Beispiel bei unseren Arbeiten mit Tim McGraw, Taylor Swift und Alison Krauss. Als wir das Angebot bekamen, einige Songs aus unserem Backkatalog mit dem Royal Philharmonic Orchestra neuzugestalten, haben wir uns sofort darauf gestürzt.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Def Leppard: Neues Album mit dem Royal Philharmonic Orchestra

Don't Miss