------------

News

Keine Handys: Bob Dylan kommt im Herbst nach Deutschland!

Published on

Foto: Christopher Polk

Vor einiger Zeit kündigte Bob Dylan seine The Rough And Rowdy Days Tour an, die ihn bis 2024 durch die ganze Welt führen wird. Jetzt sind auch sechs Deutschlandkonzerte bekannt gegeben worden – und davon alleine drei in Berlin!

von Björn Springorum

Eigentlich ist Bob Dylan ja seit Jahrzehnten auf Tournee. Selbst er musste natürlich wegen der Pandemie pausieren und konnte sein umwerfendes neues Album Rough And Rowdy Ways noch gar nicht gebührend auf einer Bühne präsentieren. Jetzt legt er dafür richtig los: Dylan ist wieder on the road, bis mindestens 2024 will er noch mal unterwegs sein, bis zum Horizont und weiter.

Ungewöhnliche Tourstationen

Deutlich früher, und zwar im Herbst 2022, führt ihn sein Weg zurück nach Europa – und im Oktober auf für sechs Konzerte nach Deutschland. Der Ticketverkauft startet am 19. Juli 2022. Neben gleich drei aufeinanderfolgenden Abenden in Berlin sind die übrigen Stationen der Tournee aber durchaus ungewöhnlich: Flensburg, Magdeburg und Krefeld kommen in den Genuss eines Bob-Dylan-Konzerts. Hier die genauen Daten:

02.10.2022 Flensburg, Flens Arena

03.10.2022 Magdeburg, GETEC Arena

05.10.2022 Berlin, Verti Music Hall

06.10.2022 Berlin, Verti Music Hall

07.10.2022 Berlin, Verti Music Hall

09.10.2022 Krefeld, YAYLA Arena

Handys müssen abgegeben werden

Was genau sich Bob Dylan für seine drei Berlin-Shows in der neuen Verti Music Hall gedacht hat, ist noch nicht bekannt. Es werden auf jeden Fall denkwürdige Abende. Und das auch aus diesem Grund: Alle Shows sind Handy-frei. Konkret bedeutet das, dass alle Smartphones und Tablets am Eingang in spezielle verschlossene Taschen eingepackt werden. Erst am Ende der Shows dürfen die Taschen wieder geöffnet werden. Ach ja, was wäre der große Meister denn auch ohne seine Spleens. Mal sehen, ob das Schule macht…

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Mythos Spätwerk: 7 unvergessliche Platten aus dem Karriereherbst

Don't Miss