Join us

News

Brian Johnson und Dave Grohl: Gemeinsame Doku-Show

Published on

Johnson on stage. Foto: Chelsea Lauren/WireImage/Getty Images

AC/DC-Sänger Brian Johnson und Foo-Fighters-Chef Dave Grohl sind bald in einer gemeinsamen Dokumentation zu sehen.

von Markus Brandstetter

Brian Johnson Meets Dave Grohl heißt die Dokumentation, die  ab 17. September 2020 auf dem britischen Sky Arts zu sehen sein wird. Gedreht wurde in Grohls Studio 606 in Kalifornien. Darin sprechen sich die beiden Rockstars über das Leben als tourende Musiker aus – die eine oder andere interessante Anekdote ist somit garantiert. Ab wann die Show in Deutschland zu sehen sein wird, ist indes nicht bekannt.

Dave Grohl liefert sich episches Drum-Battle mit Zehnjähriger!

„Zusammentreffen von Rocklegenden“

„Es ist ein Zusammentreffen von Rocklegenden, bei dem AC/DC-Frontmann Brian Johnson im LA-Studio der Foos auf den Leadsänger der Foo Fighters und ehemaligen Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl trifft, um Geschichten über das Leben auf Tour auszutauschen“, heißt es in einem Pressestatement.

Wie NME.com berichtet, ist Brian Johnson Meets Dave Grohl eine von mehreren Produktionen, mit dem Sky Musikfans beglücken will. So soll Elbow-Sänger Guy Garvey die Sendung From The Vaults moderieren, in der er auf die größten TV-Performances der letzten zwei Jahrzehnte zurückblickt.

Weitere Doku in Planung

Grohl hatte Anfang 2020 außerdem verkündet, an einer Doku namens What Drives Us zu arbeiten, in der es um Bands geht, die zum Anfang ihrer Karriere in einem kleinen Van um die Welt touren.

Grohl erzählte im März zum Projekt (Blabbermouth berichtete): „Wir haben immer noch unseren Van von unserer ersten Tour, und er ist mehr als nur eine Rostlaube […] auf Rädern; er steht für etwas ganz Besonderes. Also fing ich an, Leute zu interviewen, und was mir klar wurde, war, ob es nun The Edge von U2 oder Lars [Ulrich] von METALLICA oder Steven Tyler von AEROSMITH oder Ringo [Starr] oder Ben Harper oder Ian MacKaye oder junge Bands wie RADKEY sind, alle haben irgendwie auf die gleiche Weise angefangen. Aber darüber hinaus haben alle aus den gleichen Gründen angefangen. Warum um alles in der Welt würdest du also deinen Job kündigen, einen Seesack und einen Schlafsack packen, ihn mit deinen stinkenden Freunden in einen schäbigen Lieferwagen werfen und dein Leben einfach hinter dir lassen, um Musik zu machen? Und all diese Leute tun das im Grunde aus den gleichen Gründen und haben die gleiche Geschichte“.

Dave Grohl überrascht Fan auf Instagram!

Latest Music News

Don't Miss