------------

News

Britney Spears nimmt neuen Song auf – mit Elton John!

Published on

Foto: Michael Kovac/Getty Images

Nächsten Monat will Britney Spears das erste neue Stück Musik seit sechs Jahren veröffentlichen – ein Elton-John-Cover mit dem Rocketman selbst als Duettpartner!

von Björn Springorum

Go Britney: Nach dem Ende der 13 Jahre andauernden Vormundschaft ihres Vaters kommt Stück für Stück wieder Normalität in das Leben der Pop-Prinzessin. Erst ihre Hochzeit mit ihrem langjährigen Partner Sam Asghari, dann eine einstweilige Verfügung gegen ihren Exmann Jason Alexander, der versucht hatte, die Hochzeit zu stürmen.

Jetzt gibt es endlich auch neue Musik: Wie kürzlich bekannt wurde, haben sich Britney Spears und Elton John zusammengetan, um eine neue Version seines 1971er Klassikers Tiny Dancer aufzunehmen – irgendwo in Beverly Hills und gemeinsam mit dem Produzentenstar Andrew Watt, der schon mit so unterschiedlichen Künstler*innen wie Ozzy, Miley Cyrus oder Pearl Jam gearbeitet hat.

Elton hatte die Idee

Eine nicht bekannte Quelle sagte Folgendes zu dieser überraschenden Zusammenarbeit: „Das war alles Eltons Idee, und Britney ist ein riesiger Fan von ihm. Sie haben Tiny Dancer als richtiges Duett aufgenommen – und es klingt unglaublich! Universal Music wollen den Song noch im August veröffentlichen.

Für Elton John ist es eine weitere Zusammenarbeit mit einer Sängerin aus einer ganz anderen Generation. Erst auf seinem Album The Lockdown Sessions sang er mit Künstlerinnen wie Dua Lipa, Nicki Minaj oder Miley Cyrus; für Britney Spears ist es das erste neue Material seit ihrem Album Glory von 2016. Wollen wir ganz arg hoffen, dass sich jetzt wirklich alles wieder einrenkt bei ihr und sie ein selbstbestimmtes Leben führen kann. Und wenn dieser neue Abschnitt mit einem wie Sir Elton John beginnt, dann kann das ja eigentlich schon mal kaum besser laufen…

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Britney Spears: Gericht hebt Vormundschaft auf

Don't Miss