------------

News

Britney Spears: Werde „sehr wahrscheinlich“ nie wieder live auftreten

Published on

Foto: VCG/Getty Images

Zumindest in naher Zukunft wird sich Britney Spears von Bühnen fernhalten. In einer langen Instagram-Message macht sie die 13-jährige Vormundschaft ihres Vaters dafür verantwortlich.

von Björn Springorum

In den Charts läuft es dank Hold Me Closer mit Elton John gerade so gut für Britney Spears wie lange nicht. Das bedeutet aber nicht, dass auch sonst alles super ist. Die Sängerin hat nach dem Ende der Vormundschaft ihres Vaters jede Menge aufzuarbeiten. 13 Jahre fremdbestimmt geht eben nicht über Nacht weg. Jetzt schrieb sie auf Instagram, dass sie „wahrscheinlich nie wieder auftreten“ wird.

Das lange Posting vom Wochenende beginnt damit, dass Britney Spears in dieser Zeit keinerlei künstlerische Kontrolle über ihre Musikvideos und Fotos hatte. Die einzige Ausnahme sei Work Bitch gewesen. Zudem habe sie zahlreiche unangenehme Begegnungen mit Fotografen gehabt, für die sie vorrangig ihren Vater Jamie Spears verantwortlich macht. „Da hätte ich lieber Selfies von mir gemacht anstatt mit den beleidigendsten Personen meines Lebens zu arbeiten.“

„Küsst meinen gottverdammten Arsch“

Auch während den Konzerten habe Britney keine gute Zeit gehabt. Insbesondere ihre vierjährige Residency in Las Vegas, die 2017 mit ihrem bislang letzten Konzert endete, habe sie traumatisiert – unter anderem wegen der hohen Anzahl an Tänzern und Tänzerinnen, mit denen sie auftreten musste. „Ich bin einfach nur angepisst und nein, wahrscheinlich werde ich nie wieder auftreten, weil ich dickköpfig bin und meinen Standpunkt verdeutlichen will.“ Sie beendet ihr Statement mit einem erfrischenden „küsst meinen gottverdammten Arsch.“

So impulsiv, wie sich dieses Statement liest, kann sich daran irgendwann vielleicht doch noch was ändern. Doch fürs Erste sieht es so aus, dass das Comeback der Britney Spears nur in Form neuer Songs stattfinden wird.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Hold Me Closer“: Elton John verhilft Britney Spears zu Erfolgscomeback

Don't Miss