------------

News

„Hold Me Closer“: Elton John verhilft Britney Spears zu Erfolgscomeback

Published on

Jamie McCarthy/Getty Images for EJAF

Britney Spears ist zurück. Nach dem Ende ihrer langjährigen Vormundschaft kann man die Sängerin, die in den 2000er-Jahren mit Baby… One More Time zum internationalen Superstar avancierte, nun wieder musikalisch genießen. Sir Elton John bat die 40-Jährige nämlich zum Duett für das Stück Hold Me Closer — und damit feiert das Duo gerade große Erfolge.

 von Markus Brandstetter

Bei Hold Me Closer handelt es sich um ein Remake des Elton-John-Klassikers Tiny Dancer (in der Originalversion 1971 auf dem Album Madman Across The Water erschienen). Das Stück war am Freitag, dem 26. August 2022 erschienen und kletterte sofort auf die Spitze der iTunes-Charts. Aus dem grandiosen 70s-Rock-Ode mit dem epochalen Refrain wurde nun ein Dance-Track, der bestimmt nicht alle Fans des Originalstücks begeistern dürfte.

Britney Spears freut sich

Auf Twitter freut sich die Musikerin: „Okie dokie … mein erster Song seit 6 Jahren  !!!! Es ist schon verdammt cool, dass ich mit einem der den klassischsten Männern unserer Zeit singe …
@eltonofficial !!!! Ich bin irgendwie überwältigt … es ist eine große Sache für mich“, so Spears in dem für sie typischen Stream-of-Consciousness-Schreibstil. Nach der Veröffentlichung wandte sie sich mit einem Tweet direkt an ihren 75-jährigen Kollegen. „Hello Sir Elton John, wir sind die Nummer Eins in 40 Ländern“, schreibt Spears — und erklärt, dass sie den besten Tag überhaupt haben werde.

https://twitter.com/britneyspears/status/1562603307968778240?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1562603307968778240%7Ctwgr%5E3ee8ff0cf82a66cbcd8f9263e9ec902cc77e60a6%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fpublish.twitter.com%2F%3Fquery%3Dhttps3A2F2Ftwitter.com2Fbritneyspears2Fstatus2F1562603307968778240widget%3DTweet

Elton John freut sich auch

Auch Elton John zeigt sich enthusiastisch. „Ich bin begeistert von der Resonanz auf #HoldMeCloser. Ich wollte einen lustigen, fröhlichen Sommertrack machen und war ekstatisch, als @britneyspears zustimmte, ein Teil davon zu sein! Sie ist wirklich eine Ikone, einer der größten Popstars aller Zeiten und ich liebe sie von ganzem Herzen. Ich hoffe, er gefällt euch allen!

Hier gibt es das ganze Stück zu hören:

Und so klingt das Originalstück:

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Ozzy Osbourne: Was ein Pferd damit zu tun hat, dass er mit psychedelischen Drogen aufhörte

Don't Miss