------------

News

Bruce Springsteen schreibt Fan Entschuldigung, damit der auf sein Konzert gehen kann

Published on

Foto: Jim Bennett/Getty Images

Papa Bruce mit einem echten Boss-Move: Als er einen Fan in der ersten Reihe entdeckt, der ihn bittet, eine Entschuldigung für die Schule zu schreiben, damit er sich das Konzert seines Idols bis zum Ende ansehen kann, willigt Springsteen kurzerhand ein.

von Björn Springorum

Jeder, der schon mal bei einem Konzert von Bruce Springsteen war, weiß: Das kann länger dauern. Spielzeiten von drei Stunden sind eher die Regel als die Ausnahme, bis man danach beim Auto und zuhause ist, ist gut und gern mal früher Morgen. Das kann für einige Fans natürlich problematisch sein – und vor allem für diejenigen, die am nächsten Tag früh aufstehen müssen, um zur Schule zu gehen. Ein junger Fan in San Francisco hatte deswegen eine ziemlich gewitzte Idee – und danach eine verdammt gute Ausrede, um am Montag den Unterricht zu schwänzen: einen unterschriebenen Brief von Springsteen selbst.

Skipping school – sign my note?

Der Boss erfuhr mitten in der Show am vergangenen Sonntag in der kalifornischen Stadt von der ungewöhnlichen Bitte. Er entdeckte ein selbstgebasteltes Schild mit der Aufschrift Skipping school – sign my note? (also: „Ich schwänze die Schule, schreiben Sie mir eine Entschuldigung?“) und kam dem Wunsch gern nach, indem er die Abwesenheitsnotiz persönlich unterschrieb und dem Fan zurückgab. Leider ist nicht bekannt, ob die Lehrkräfte diese Entschuldigung akzeptierten – und ob sie dem Fan glaubten, dass sie von Springsteen selbst ist.

So oder so: Der Boss ist nach gesundheitlichen Problemen zurück im Sattel. Aber so was von: In San Francisco spielte er 29 Songs, darunter erstmals auf dieser Tournee Atlantic City von Nebraska. Zur Songauswahl zählten auch weitere besondere Perlen wie Something In The Night, Because The Night, No Surrender, Racing In The Street und Bobby Jean. Hand aufs Herz: Wer will da schon früher nach Hause gehen?

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 20.1.1969 erscheinen Bruce Springsteens erste Texte.

Don't Miss