------------

News

Kontroverse Aussagen über Taylor Hawkins: Chad Smith und Matt Cameron distanzieren sich

Published on

Ein Artikel im US-amerikanischen ROLLING STONE, in dem sich unter anderem Red-Hot-Chili-Peppers-Schlagzeuger Chad Smith und Pearl-Jam-Drummer Matt Cameron über den kürzlich verstorbenen Taylor Hawkins äußerten, sorgt für jede Menge Furore. Nun distanzierten sich Smith und Cameron von ihren Aussagen.

Der Tenor des Berichts: Hawkins sei erschöpft und ausgebrannt vom vielen Touren gewesen, sei den Anforderungen des Foo-Fighters-Tourlebens körperlich nur noch schwer nachgekommen. Die Rede war auch von einem klärenden Gespräch zwischen Hawkins und Bandchef Dave Grohl, das aber anscheinend nur wenig Konsequenzen hervorgebracht habe. Das Management der Band dementierte dies gegenüber dem Musikmagazin, die Band selbst wollte sich dazu nicht äußern. Nun erklärten Cameron und Smith ihre Unzufriedenheit mit dem Artikel über ihren verstorbenenen Freund.

Matt Cameron: Zitate aus dem Zusammenhang gerissen

„Als ich zustimmte, an dem Rolling-Stone-Artikel über Taylor teilzunehmen, ging ich davon aus, dass es sich um eine Würdigung seines Lebens und seiner Arbeit handeln würde”, schreibt Matt Cameron auf seinen sozialen Netzwerken. „Meine Zitate wurden aus dem Zusammenhang gerissen und zu einer Erzählung geformt, die ich nie beabsichtigt hatte. Taylor war ein guter Freund und ein hervorragender Künstler. Ich vermisse ihn. Ich habe nur die tiefste Liebe und den größten Respekt für Taylor, Dave und die Foo Fighters-Familie. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich an diesem Interview teilgenommen habe, und ich entschuldige mich dafür, dass meine Teilnahme denjenigen, für die ich nur den tiefsten Respekt und die größte Bewunderung empfinde, Schaden zugefügt hat.”

Cameron wird im Artikel unter anderem wie folgt zitiert: „Er hatte eine Aussprache mit Dave und, ja, er sagte mir, dass er ‚verdammt noch mal nicht mehr kann‘ – das waren seine Worte.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Matt Cameron (@themattcameron)

Chad Smith: Sensationslüstern und irreführend

Ähnlich formulierte dies auch Chad Smith. „Taylor war einer meiner besten Freunde und ich würde alles für seine Familie tun“, so der Musiker. „Ich wurde von Rolling Stone gebeten, einige Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit zu teilen, und ich dachte, das würde die liebevolle Hommage werden, die er verdient. Stattdessen war die Geschichte, die sie schrieben, sensationslüstern und irreführend, und wenn ich das gewusst hätte, hätte ich niemals zugestimmt, daran teilzunehmen. Ich entschuldige mich bei seiner Familie und seinen musikalischen Freunden für jeglichen Schmerz, den dies verursacht haben mag. Ich vermisse Taylor jeden Tag“.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!https://www.udiscover-music.de/?s=markus+brandstetter

Don't Miss