------------

News

Knallhartes Comeback ohne Slayer: Kerry King zeigt ersten neuen Song!

Published on

Foto: Daniel Knighton/Getty Images

Er macht einfach da, wo er mit Slayer aufgehört hat: Gitarren-Metzger Kerry King hat den ersten Song seines Soloprojekts veröffentlicht! Wir haben alle Infos rund um seine erste Platte.

von Björn Springorum

Es ist ja kein Geheimnis, dass Kerry King mit dem Ende von Slayer vielleicht etwas weniger einverstanden war als Kollege Araya. Monatelang kursieren jetzt schon die Gerüchte um sein mit Spannung erwartetes Soloprojekt – und jetzt lässt der Höllengitarrist endlich die Bombe platzen: Yes, es geht weiter! Yes, sein erstes Soloalbum erscheint am 17. Mai 2024! Yes, ein erster Song namens Idle Hands ist schon da – und kann hier angehört werden:

Klingt wie… Slayer? Na und ob! Und zum Glück. Kerry King hat offensichtlich noch lange nicht genug von rasiermesserscharfem Thrash Metal. „Mir war schnell klar, dass es das noch nicht gewesen war. Ich hatte absolut keine Pläne, nie wieder zu spielen“, so sagt King dazu. Nach endlosen Verzögerungen durch die Coronapandemie steht From Hell I Rise jetzt also endlich in den Startlöchern und wird im Mai lautstark, angriffslustig und fies über uns hereinbrechen.

Ein Genuss ist auch die Besetzung dieser ersten Platte: Am Schlagzeug sitzt mit Paul Bostaph (Slayer) ein alter Bekannter. Für den Posten am Bass konnte King Kyle Sanders (Hellyeah) gewinnen, Leadgitarrist ist Phil Demmel, der früher bei Machine Head war. Sensation auch am Mikro: Den Gesang übernimmt kein Geringerer als Mark Osegueda (Death Angel). Thematisch geht es in Richtung Religion und Krieg – also auch da keine Überraschungen. „Wenn du jemals Slayer in irgendeiner Phase unseres Schaffens gemocht hast, gibt es etwas auf dieser Platte, das dir gefallen wird, sei es klassischer Punk, schneller Punk, Thrash oder einfach nur Heavy Metal“, erklärt King. So viel macht auch schon die erste Single klar. Wir sind bereit!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Show No Mercy“: Vor 40 Jahren wurde losgeslayert!

Don't Miss