------------

News

„Grandmother just killed Rob Zombie“: Ältere Dame sorgt mit Metal-Cover für Viralhit

Published on

Miikka Skaffari/FilmMagic/Getty Images

Nicht nur Rob Zombie ist begeistert: Eine 76-Jährige Dame sorgt gerade mit einem Karaoke-Cover des Zombie-Stücks Dragula für einen Viralhit.

Dig through the ditches and burn through the witches / I slam in the back of my Dragula / Dig through the ditches and burn through the witches / I slam in the back of my Dragula“ — mit Inbrust singt die 76-Jährige US-Amerikanerin Judy Wanek diese Worte ins Mikrofon, den Karaoke-Monitor braucht sie dafür nicht — würde nur den Flow stören.

Das TikTok-Video gibt es hier zu sehen:

@aprilbaumsaway I’ve never seen anything better than this. @Rob Zombie #dragula #fargo #northdakota #karaokechallenge ♬ original sound – April Baumsaway

Gepostet wurde das Video, das in einer Kaarokebar in Fargo entstand, von einer Internet-Userin namens April Baumgarten. Die veröffentlichte das Video mit den Worten „Grandma just killed Rob Zombie“ — und sorgte dafür, dass die Dame in den schnelllebigen sozialen Netzwerken zu unverhofftem Ruhm kam. Sie selbst habe es gar nicht glauben können, als ihre Familienmitglieder ihr den Viralhit erläutert haben, erklärt die Dame — sie dachte zunächst, man wollte sie veralbern. Binnen weniger Tage wurde das Video rund 2,2 Millionen Mal angeklickt, die Kommentare erschlagen sich vor Überschwänglichkeit.

Aber nicht nur der TikTok-Gemeinde, auch dem Schöpfer des Lieds gefällt die Performance der Dame außerordentlich. So sehr, dass Rob Zombie das Video sogar teilte. Die Dame wird nun überall als „Heavy-Metal-Omi“ bezeichnet — was man dabei aber vergisst: Sie ist nur drei Jahre älter als Ozzy Osbourne. Und den nennt man nicht „Heavy-Metal-Opa“ sondern Godfather of Heavy Metal.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Wolfgang Niedecken im Interview: „Bob Dylan ist der wirkungsmächtigste Poet der letzten 60 Jahre“

Don't Miss