------------

News

No Doubt, Fugees-Reunion und Eilish/Del Rey: Das waren die Highlights des Coachella Festivals

Published on

No Doubt
Arturo Holmes/Getty Images for Coachella

Das Coachella Valley Music and Arts Festival in Kalifornien ist längst zu einem der meistbeachteten und besondersten Musikfestivals der Welt avanciert. Auch dieses Jahr tat sich so einiges – von überraschenden bis hin zu weniger überraschenden Reunions und großartigen Duetten. Wir werfen einen Blick auf das, was in der ersten von zwei Wochen so passierte.

 von Markus Brandstetter

1. Die Reunion von No Doubt

Na, endlich! Fast eine Dekade war es still um die Band von Gwen Stefani, die mittlerweile längst als Solokünstlerin, wenn auch mit ganz anderem Stil, erfolgreich ist. Die Erwartungen an die Reunion waren groß und dürften auch mehr als erfüllt worden sein. Um 21:25 enterte die Band am 13.4. die Bühne des Coachella und eröffnete die Sause mit dem Stück Hella Good. Was folgte war ein Medley der großen Hits – allen voran natürlich der Überhit Don’t Speak sowie Just A Girl. Auch ein Cover des Talk-Talk-Songs It’s My Life durfte nicht fehlen. Als besondere Überraschung holte die Band Olivia Rodrigo auf die Bühne, die mit Stefani gemeinsam den Song Bathwater sang. Mit dem Song Spiderwebs verabschiedete sich die Band von der Bühne und in ihre bislang ungewisse Zukunft. Ob da noch mehr kommt?

2. Lana Del Rey feat. Billie Eilish

Auch Lana Del Rey hatte am ersten Tag für ihr Set eine Überraschung parat: Sie bat ihre Superstar-Kollegin, die mehrfache Oscar- und Grammy-Preisträgerin Billie Eilish auf die Bühne. Und weil es unter Popstar-Kolleginnen fair zugehen muss, standen sowohl ein Eilish- als auch ein Del-Rey-Stück auf dem Programm: Der Lana-Klassiker Video Games sowie Bilies Ocean Eyes. Das Internet zeigte sich wenig überraschend entzückt:

3. Die Fugees-Teilreunion

Es ging aber noch mehr. Es begann am 14. Aoril als ein normales Set von YG Marley, dem Singer/Songwriter-Sohn von Lauryn Hill und dem US-Footballspieler/ Bob-Marley-Sohn Rohan Marley. Irgendwann enterte aber Mama Lauryn die Bühne ihres Sohnes – und das Set avancierte zum Spektakel. Nachdem Lauryn einige Solo-Songs performt hatte, holte sich ihren ehemaligen Fugees-Kollegen Wyclef Jean auf die Bühne, um den Klassiker Killing Me Softly zu performen.

https://twitter.com/IrishandChin/status/1779732306673946786

Auch Ready Or Not stand auf dem Programm. Leider ohne Pras Michael, dem dritten Bandmitglied der Fugees – aber immerhin! Weil das nicht genug war, kam auch noch Rapper Busta Rhymes dazu. Am Ende gab’s auch noch ein kleines Bob-Marley-Tribute. Nächste Woche geht das Festival weiter – mal sehen, welche Highlights dann so anstehen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Back To Black“: So sehenswert ist das Amy-Winehouse-Biopic

Don't Miss