------------

News

Dave Grohl verteilte selbstgemachtes Barbecue an Obdachlose in Melbourne

Published on

Leigh Vogel/Getty Images for The Recording Academy

Dass Dave Grohl eine ausgeprägte soziale Ader hat, bewies der Foo-Fighters-Frontmann vor kurzem einmal mehr – und zwar in Melbourne. Dort lud Dave Grohl Obdachlose zum BBQ-Essen ein, das er selbst, gemeinsam mit der The Big Umbrella Fundation zubereitet hatte und selbst verteilte.

 von Markus Brandstetter

Grohl, der gerade aus Tour-Gründen in der australischen Stadt war, hängt derartige Aktionen nie an die große Glocke. Dass sie allerdings bei einem Superstar wie ihm nicht geheim bleiben, ist nicht überraschend. Auf der Instagram-Seite der Big Umbrella Foundation gibt es ein Bild von Grohl bei der Arbeit zu sehen – und eine Beschreibung der tollen Aktion.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Big Umbrella (@thebigumbrella)

Grohl tut Gutes

„Wahnsinn! Was für ein Tag. Unsere Freunde auf der Straße wurden mit einem epischen Grillfest im amerikanischen Stil mit allem Drum und Dran verwöhnt, zubereitet von Rocklegende Dave Grohl von den @foofighters. Die Stimmung auf dem Fed Square war so gut wie nie zuvor bei diesem einmaligen Mittagsschmaus. Es wird ein Tag sein, den “unsere Freunde auf der Straße” nie vergessen werden, denn sie trafen auf eine Rocklegende und einen der nettesten Kerle der Welt, der sich wirklich für Menschen in Not einsetzt“, heißt es in dem Posting.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Courier-Mail (@couriermail)

Grohl und seine Mitstreiter und Mistreiterinnen hätten 18 Stunden lang 120 KG Porkribs, Schweine- und Rindfleisch zubereitet und es am nächsten Morgen abgeliefert – und es dann stundenlang selbst verteilt. Dabei habe sich Grohl ganz nahbar gezeigt und sei auch Foto- und Autogrammwünschen gerne nachgekommen. „Dave, Nick und Nat servierten unermüdlich in der brütenden Hitze über 2 Stunden lang 430 Mahlzeiten, posierten für Fotos und signierten alles, was die Leute auf Papptellern und T-Shirts fanden, und waren dabei so bescheiden“, heißt es in dem Posting. Ähnliche Aktionen, bei der er hunderte Obdachlose bekocht hatte, machte Grohl bereits in der jüngeren Vergangenheit.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Slash schwärmt von Dave Grohl: „Einer meiner Lieblingsmusiker aller Zeiten“

Don't Miss