------------

News

Slash schwärmt von Dave Grohl: „Einer meiner Lieblingsmusiker aller Zeiten“

Published on

Andreas Branch/Patrick McMullan via Getty Images

Beim Glastonbury-Festival kam es vor kurzem zum Zusammentreffen der Rock-Giganten: Guns N’ Roses baten bei ihrem Headliner-Set Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl auf die Bühne. In einem aktuellen Interview spricht Slash über das Gastspiel — und hat für Grohl dabei großes Lob übrig.

 von Markus Brandstetter

„Wir haben schon ein paar Mal mit Dave gejammt“, so der 57-Jährige im Gespräch mit NME. Dann  setzt er zum großen Lob an: „Er ist einfach einer meiner absoluten Lieblingsmusiker aller Zeiten“.

Dass es zum gemeinsamen Auftritt kam, ist wohl GNR-Bassist Duff McKagan geschuldet: „Ich wusste, dass er hier sein würde, und ich glaube, es war Duff, der zu ihm sagte: ‘Hey, willst du mit uns jammen?’ Also ja, es kam schließlich zusammen und es hat Spaß gemacht.“Dass die Stimmung zwischen dem Gunner- und dem Foo-Camp bestens ist, ist lange bekannt — und es ist auch nicht das erste Mal, dass Grohl bei den kalifornischen Sleaze-Rockern gastiert.

 

Slash dreht Horror-Serie in England

Auch abseits der Musik ist Slash schwer beschäftigt. „Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich mache auch eine wirklich spannende Fernsehserie in England. Es ist ie Adaption eines großartigen Buches. Was es ist, erfahrt ihr, wenn die Pressemitteilung herauskommt!“, erklärte er im Interview mit NME. Genaue Details zur Serie verriet der Gitarrist nicht — es dürfte sich dabei aber um eine im Horror-Genre zu verortende Serie handeln.

Slash ist im Horror-Fach freilich bereits ein alter Hase. Gerade eben erschien der von ihm co-produzierte Film The Breach. Dafür zeichnete er auch für die Musik verantwortlich. Slash dazu: „Wir haben ihn während des COVID gemacht, also war es eine Menge Langstreckenarbeit. Und ich bin kein Tontechniker. Also habe ich einfach meine Teile geschrieben und sie eingeschickt. Dann hat [die Tonabteilung] diese in die Instrumente transponiert, die wir dann für den Großteil des Films verwendet haben. Dann habe ich noch ein paar einzelne Gitarren- und Akustikgitarrenstücke gemacht, die wir ebenfalls eingebaut haben.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Guns N’ Roses spielen „schlechtesten Glastonbury-Auftritt aller Zeiten“ — Fans über Pünktlichkeit verblüfft

Don't Miss