------------

News

Der neue Slash-Song wurde aus Perspektive eines Hundes geschrieben!

Published on

Slash und Myles Kennedy sind auf den Hund gekommen: Die brandneue Single von ihnen und ihren Conspirators hört auf den Namen Fill My World. Und ist aus Sicht eines Vierbeiners geschrieben.

 von Björn Springorum

Ist ja so eine Sache mit den Ideen: Sie gehen irgendwann vielleicht mal zur Neige. Wie viel Liebeslieder über gebrochene Herzen kann man schreiben ehe man sich wiederholt? Eben. Slashs Sänger und Kumpel Myles Kennedy scheint mit Redundanz und Einfallslosigkeit keinerlei Probleme zu haben. Die brandneue Single Fill My World wurde aus einer ziemlich ungewöhnlichen Perspektive geschrieben – der seines Hundes.

„Auf die Musik kam ich in meinem Studio“, erklärt der Guns-N’-Roses-Gitarrist zunächst. „Ich hatte das erste Riff, als mir die Idee zu diesem Akkordwechsel kam. Ich wusste nicht, was daraus wird, doch ich musste es einfach mal als Demo aufnehmen. Ich war unsicher, was die Jungs davon halten würden, weil es sich irgendwie sentimental anfühlte. Ich schicke das Demo aber einfach mal an Myles und er schickte mir diese bewegenden Lyrics zurück. Ich dachte ja erst, es ging um die Verluste, die wir alle in dieser dunklen Zeit ertragen mussten, doch dann sagte er mir, dass es ein Text über seinen Hund ist!“

Ein Shih Tzu namens Mozart

Warum auch nicht. Myles Kennedy ergänzt Slash so: „Ich habe diesen kleinen Shih Tzu namens Mozart. Er will ein harter Kerl sein, ist es aber nicht. Als ich mal nicht nach Hause kam, weil mein Flug Verspätung hatte, gab es ein heftiges Unwetter. Wir haben so ein Kamerasystem, um den Hund im Auge zu behalten, und er drehte vollkommen durch. Mein Herz brach, als ich das sah. […] Der Song dreht sich darum, was in seinem kleinen Köpfchen vorgegangen sein muss, als das passierte. Und wie er uns anfleht, nach Hause zu kommen.“

Schön, wenn auch gestandene Hard-Rock-Veteranen wie er so offen über ihre Gefühle oder Beziehungen reden können. Sollte Schule machen – zumal die Nummer auch musikalisch einiges zu bieten hat. Wie die erste Single The River Is Rising wird auch Fill My World auf der kommenden Platte 4 stehen, die Slash Featuring Myles Kennedy And The Conspirators am 11. Februar 2022 auf dem neuen Label Gibson Records veröffentlichen werden.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 22.1.1990 lassen es Slash & Duff krachen und werden zensiert.

Don't Miss