------------

News

Dolly Parton: Single mit Rob Halford und Mötley Crüe ist da!

Published on

Dolly Parton
Foto: Valerie Macon/Getty Images

Dolly Parton hat wohl nicht zu viel versprochen, als sie ihr allererstes Rock-Album angekündigt hat: Auch die neue Single Bygones entwickelt sich gerade zum Überraschungserfolg in den USA – vielleicht ja auch dank Duettpartner Rob Halford sowie Nikki Sixx und John 5 von Mötley Crüe?

von Björn Springorum

Queen Dolly hat zur Audienz geladen: Mit Bygones ist nun schon die zweite Single aus ihrem kommenden Rock-Album Rockstar erschienen. Nach World On Fire ist es die zweite Eigenkomposition von Dolly Parton, die neben allerlei Coverversionen großer Rock-Klassiker auf ihrer neuen Platte zu finden ist. Im Gegensatz zur Lead-Single, bei der Dolly noch ohne jedwede Unterstützung auskam, hat sie sich für Bygones hochkarätige Unterstützung besorgt: Die Nummer ist ein Duett mit Judas-Priest-Messias Rob Halford inklusive Gastauftritten von Mötley Crües Nikki Sixx und John 5. Mehr Rock-Power geht dann ja wirklich nicht! Hier gibt es die bombastische Nummer zu hören:

Erstmals in den Rock-Charts

Die Welt scheint auf eine Rock-Platte von Country-Queen Parton gewartet zu haben: Schon World On Fire wurde zum Erfolg, jetzt fährt auch Bygones erste Bestmarken ein: Der Song stieg aus dem Stand an der Spitze der US-amerikanischen Classic-Rock-Charts ein und beschert Dolly Parton auch in der siebten Dekade ihres Schaffens neue Meriten. Schon unglaublich, wenn man bedenkt, dass sie ihre Songs bisher in allen Charts zwischen Country, Pop, Folk, Christian oder Bluegrass platzieren konnte – und 2023 eben erstmals auch in den Rock-Hitlisten.

Dolly Parton selbst freut sich riesig über den Erfolg und sagt: „Ich bin so begeistert von der Resonanz, die Bygones erhält! Auf Platz 1 der Rockcharts zu debütieren, ist so aufregend für mich, und es macht es noch süßer, das mit Rob, Nikki und John 5 zu teilen. Ich muss mich auch bei meinem Co-Produzenten des Albums und Co-Autor dieses Songs, Kent Wells, bedanken, der mir geholfen hat, diesen Song zum Leben zu erwecken. Ich bin heute ein glückliches Mädchen!“

Und wir glückliche Dolly-Fans. Rockstars erscheint dann am 17. November 2023. Aber davor werden wir wohl noch den einen oder anderen Song daraus zu hören bekommen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Happy Birthday, Dolly Parton! Zum 75. Geburtstag feiern wir die Country-Ikone mit acht Anekdoten aus ihrem Leben.

Don't Miss