------------

News

Super Bowl 2022: Dr. Dre, Eminem, Snoop Dogg, Mary J. Blige und Kendrick Lamar bestreiten Halftime Show

Published on

Michael Caulfield/WireImage/Getty Images

Die Halftime-Show des Super Bowl 2022 wird ein absolutes Hip-Hop-Spektakel. Wie nun bekannt wurde, gibt sich als musikalischer Act ein altbekanntes All-Star-Ensemble die Ehre.

 von Markus Brandstetter

Auch wenn sich Dee Snider mal wieder Hardrock-Acts für den Super Bowl gewünscht hätte: 2022 wird die Musikeinlage beim Football-Megaevent ganz im Zeichen des HipHop stehen. Wie der Hauptsponsor Pepsi bekannt gab, treten beim kommenden Event Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blidge und Kendrick Lamar gemeinsam auf. „43 Grammys, 19. Nummer-eins-Billboard-Alben, 5 epische Hitlieferanten und eine Bühne“ schreibt der Getränkehersteller in einem offiziellen Posting.

Dr. Dre freut sich, Eminem auch

Rap-Milliardär Dr. Dre bekundete in einem Tweet seine Freude. „Ich freue mich sehr darauf, die Bühne mit meinen Freunden für die Pepsi-Halftime-Show zu teilen”, so der Produzent und Miterfinder der Beats-Kopfhörer. „Dies wird die nächste Saga meiner Karriere einleiten … Größer und besser als je zuvor!!!“, so Dre – der auf dem offiziellen Foto die zentrale Rolle einnimmt. Eminem bezeichnet die Show in einem Tweet hingegen als „Dre Day“ und erklärt: „Ich werde dort sein“.

Wer in den letzten Jahren spielte

Zuletzt gab sich 2021 The Weeknd die Ehre, 2020 traten Jennifer Lopez und Shakira auf. Der letzte Rock-Act im Programm (wir zählen hier Coldplay und Maroon 5 nicht dazu) liegt tatsächlich schon etwas länger zurück: 2010 gastierten The Who, seit dem lag der Fokus eher auf Pop und R&B. Die Nullerjahre waren hingegen deutlich rocklastiger: 2001 spielten Aerosmith, 2002 U2, 2005 Pail McCartney, 2006 die Rolling Stones, 2007 Prince, 2008 Tom Petty & The Heartbreakers, 2009 Bruce Springsteen samt E Street Band.

Der Super Bowl 2022 findet am 13. Februar 2022 im SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien statt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Bruce Springsteen und John Mellencamp veröffentlichen gemeinsamen Song „Wasted Days“

Don't Miss