------------

News

„Du hast“: Lizzo stimmt bei Hamburg-Konzert Rammstein an!

Published on

Foto: Frank Hoensch/Getty Images

Das kann man ja wohl als durchaus überraschend bezeichnen: Bei ihrem Auftritt in Hamburg hat Megastar Lizzo Geschmack bewiesen und ihr Publikum mit einer recht ungewöhnlichen Kurzfassung von Rammsteins Du hast erfreut.

von Björn Springorum

US-Superstar Lizzo ist gerade in Deutschland auf Tour. Das allein ist schon ein Großereignis für sich, die 34-Jährige verwandelt alles, was sie anfasst, in ein Spektakel aus Gold. Die vielfach preisgekrönte, einflussreiche Rapperin, Sängerin, Musikerin, Schauspielerin und Entertainerin hat aber auch einen ziemlich guten Musikgeschmack. Das konnte sie jetzt bei ihrem Auftritt in Hamburg unter Beweis stellen.

Alles begann ganz harmlos: Erst lernt Lizzo das Wort Oma, wiederholt es einige Male… und stimmt aus heiterem Himmel Du hast von Rammstein an. Damit ist sie sicherlich nicht die erste, die mithilfe von Till Lindemanns Texten deutsch lernt. Dann wieder wirft sie ihr neu gelerntes „Oma!“ ein, bevor sie im Refrain leidenschaftlich „Nein!“ brüllt und hinterherschickt: „Oh Hamburg, hab ich einen Spaß!“ Wie schön, dass ein Fan diese kuriose kurze Nummer visuell festgehalten hat:

Duett mit Till Lindemann?

Kaum macht das Video im Netz die Runde werden natürlich schon Wünsche nach einer Kollaboration von Lizzo und Rammstein laut. Und zumindest Sänger Till Lindemann dürfte eigentlich nichts gegen eine derart spannende Zusammenarbeit haben: Seit er auf Solopfaden wandelt, hat er schon mit diversen Leuten zusammengearbeitet – mit dem schwedischen Metal-Musiker Peter Tägtgren etwa, dem Rapper Haftbefehl oder mit dem deutschen Schmusegeiger David Garrett. Warum also nicht mal ein Duett mit Lizzo?

Zumindest live verpassen sich die beiden allerdings knapp: Während Rammstein gerade erst in den USA unterwegs waren und ab Mai wieder Europas Bühnen mit Feuer und Asche überziehen werden, ist Lizzo ab Ende April wieder in den USA unterwegs. Na ja, vielleicht ja nächstes Jahr.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

10 deutsche Songs, die die ganze Welt kennt

 

Don't Miss