------------

News

Ed Sheeran kollaboriert tatsächlich mit Cradle Of Filth!

Published on

Ed Sheeran, Cradle of Filth
Foto: Kevin Winter/GettyImages & Christie Goodwin/GettyImages

Was als kleiner Internet-Gag begann, wird jetzt wunderbare Wirklichkeit: Pop-Megastar Ed Sheeran und die Extreme-Metal-Band Cradle Of Filth hecken derzeit tatsächlich einen gemeinsamen Song aus!

von Björn Springorum

Erst vergangenes Wochenende stand Ed Sheeran gemeinsam mit Bring Me The Horizon beim Reading Festival in England auf der Bühne, um Bad Habits gemeinsam zu performen. Nichts ungewöhnliches: Während seine eigene Musik eher sanft und poppig ist, ist Sheeran schon länger für seinen eklektischen Musikgeschmack von Rap bis Metal bekannt.

Der Popstar und der Schreihals

Das ist auch zu Dani Filth von den englischen Extreme-Metal-Legenden Cradle Of Filth vorgedrungen. Nachdem Ed Sheeran schon letzten Sommer verriet, früher sehr viel Cradle Of Filth gehört zu haben und zudem gerne mal ein extremes Album veröffentlichen würde, scheint sich das jetzt zu konkretisieren. Schreihals Dani Filth zumindest verriet jetzt, dass sie an einem gemeinsamen Song arbeiten! „Unser Song mit Ed Sheeran ist zwar noch nicht fertig, aber das wird er sehr bald sein. Bei ihm kam ein Baby dazwischen, außerdem scheint er irgendwie abgelenkt davon, Ed Sheeran zu sein und all diese gigantischen Shows auf der ganzen Welt zu spielen“, so Filth. „Aber er hat mir erst kürzlich versichert, ihn fertigzustellen.“

Dani Filth und Ed Sheeran stehen wohl seit einiger Zeit in E-Mail-Kontakt, einmal hat Sheeran den englischen Metal-Sänger sogar zu sich in sein Dorf eingeladen. „Er sagte zwar, dass er auch zu mir kommen kann, aber ich wies ihn darauf hin, dass ich weder einen eigenen Pub noch ein eigenes Dorf habe“, sagte Filth. Wann immer dieser Song auch erscheint: Er wird eine gewaltige Überraschung werden. Und könnte uns mal wieder einen ganz neuen Ed Sheeran zeigen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Ed Sheeran und Bring Me The Horizon veröffentlichen gemeinsamen Song!

Don't Miss