------------

News

Ed Sheeran und Bring Me The Horizon veröffentlichen gemeinsamen Song!

Published on

Foto: Gareth Cattermole/Getty Images

Die Sensation der letzten Brit Awards wurde jetzt offiziell als Song veröffentlicht: Eine durchaus abgefahrene Bad Habits-Version von Ed Sheeran und Bring Me The Horizon.

von Björn Springorum

Bei den Brit Awards am 8. Februar 2022 gab es mit Adele zwar eine eindeutige (wenn auch vorhersehbare) Gewinnerin des Abends. Für die größte Sensation sorgte jedoch ein mehr als ungewöhnliches Duett zweier britischer Musikschwergewichte: Ed Sheeran und Bring Me The Horizon machten gemeinsame Sache und brachten eine ziemlich explosive Fassung von Sheerans Hit Bad Habits zur Aufführung – Tänzer, Artisten und der ganz große Budenzauber inklusive.

Ed Sheeran und der Metal

Was dann passierte, war natürlich ein klein wenig vorhersehbar: Der rothaarige Pop-Überflieger und die Modern-Metal-Macht aus Sheffield machen ihre Brit-Awards-Kollaboration offiziell und veröffentlichen den Song jetzt als eigenständige Version. „Ich habe die Show echt genossen“, so kommentierte Ed Sheeran. „Ich glaube, die Leute werden diese Version mögen.“ Oli Sykes, Frontmann von Bring Me The Horizon, sieht das so: „Bei uns dreht sich alles immer nur darum, Grenzen zu sprengen. Für uns war es also die perfekte Herausforderung.“

Heraus kommt ein Song, der Ed Sheerans Pop mit der modernen Metal-Wucht von Bring Me The Horizon verbindet. Das muss man nicht mögen. Man muss aber anerkennen, dass es echt gut zusammenpasst. Und wie Sheeran schon mehrfach verlauten ließ, hat er eh jede Menge Bock auf härtere Kollaborationen dieser Art. Vor einiger Zeit deutete er ja beispielsweise schon mal an, richtig gern mit Dani Filth von den Extreme-Metallern Cradle Of Filth zusammenzuarbeiten. Da ist diese neue Fassung von Bad Habits schon mal ein eindeutiger Schritt in die richtige Richtung. Go, Ed!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Ed Sheeran: Death-Metal-Album in Sicht?

Don't Miss