------------

News

Video: Ed Sheeran steht mit The Darkness auf der Bühne

Published on

Foto: Simone Joyner/Getty Images

Ed Sheeran ist schon lang ein riesiger Fan von The Darkness. Bei einem Konzert in London durfte er jetzt den Support-Slot übernehmen – und spielte später auch einen Song mit seinen Idolen. Wir haben das Video!

von Björn Springorum

Man kann man von Ed Sheeran halten, was man will, aber: Einen guten Musikgeschmack hat er. Demnächst soll ein Song mit Dani Filth von Cradle Of Filth erscheinen, außerdem hat er schon mehrfach betont, wie wichtig Slipknot für ihn sind. Eine seiner absoluten Lieblingsbands sind aber schon seit Teenagertagen The Darkness. Die mag Sheeran so sehr, dass er sie sogar schon mal als Support mit auf Tournee genommen hat – und zwar 2019.

„Es war immer mein Ziel, eines Tages mit ihnen auf der Bühne zu stehen“

Und The Darkness? Die ermöglichen dem Songwriter jetzt dasselbe: Bei einem kürzlichen Auftritt der Rocker in London durfte Ed Sheeran den Abend eröffnen – stilecht im The-Darkness-Shirt. Er spielte ein Set aus sechs Songs und begann es mit den Worten, dass er Permission To Land von The Darkness gekauft hatte, als er 13 Jahre alt war. „Und es war immer mein Ziel, eines Tages mit ihnen auf der Bühne zu stehen.“ Scherzhaft forderte er das Publikum von The Darkness danach auf, „mich auf MySpace zu besuchen“, bevor er hinzufügte: „Ich hoffe, es gefällt euch… wenn nicht, sind es nur 30 Minuten.“

Nach seinem Auftritt kehrte Sheeran später noch mal auf die Bühne zurück, um gemeinsam mit The Darkness ihren Hit Love Is Only A Feeling von Permission To Land zu singen. Ganz klar Bucket List für den Sänger, der auch schon mal den Wunsach geäußert hat, eine Death-Metal-Platte zu veröffentlichen. Jetzt warten wir aber erst mal auf die Single mit Dani Filth, die Berichten zufolge für wohltätige Zwecke veröffentlicht werden soll.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Ed Sheeran und Bring Me The Horizon veröffentlichen gemeinsamen Song!

Don't Miss