------------

News

Ehemaliger Kinderstar: Aaron Carter ist mit 34 Jahren gestorben

Published on

Foto: Gilbert Carrasquillo/Getty Images

Aaron Carter, der frühere Kinderstar und Bruder des Backstreet-Boys-Sänger Nick Carter, wurde am Samstag tot in seiner Badewanne gefunden. Er wurde nur 34 Jahre alt.

von Björn Springorum

Es ist das tragische Ende eines tragischen Lebens: Aaron Carter, der gefallene Kinderstar, ist mit nur 34 Jahren gestorben. Seine Leiche wurde in den frühen Morgenstunden des 5. Novembers 2022 in der Badewanne seines Hauses in Kalifornien gefunden. Die Todesursache steht noch aus, jedoch wird Fremdeingreifen bereits ausgeschlossen.

Aaron Carter wurde als jüngerer Bruder des Backstreet-Boys-Sängers Nick Carter entdeckt. Er begann seine Karriere im Alter von gerade mal sieben Jahren und veröffentlichte 1997 sein Debüt. Da war er neun. Es folgten weitere Alben in den Jahren 2000 und 2001, die sich beide ebenfalls sehr gut verkauften. Nach dem Abebben des Boyband-Trends wandte sich Aaron Carter dem Reality-TV zu, wo er mit seinem Bruder Nick bei House Of Carters sowie bei Dancing With The Stars und anderen Formaten zu sehen war.

Drogen und psychische Probleme

In den letzten zehn Jahren geriet er eher wegen seiner Drogenkarriere und seinen psychischen Problemen in die Schlagzeilen. 2017 sprach er offen über seine Persönlichkeitsstörung und seine Schizophrenie, bald darauf beantragte sein Bruder Nick eine einstweilige Verfügung gegen seinen Bruder, weil er sich von ihm bedroht fühlte. Ein Richter verfügte daraufhin, dass Aaron Carter seine 500 (!) Feuerwaffen abgeben musste, weil er geistig nicht fit genug für deren Besitz war.

Zum Zeitpunkt seines tragischen Todes soll Aaron Carter mitten in seinem fünften Entzug gesteckt haben. Ob es ein tragischer Unfall oder. Doch ein Suizid war, wird sich erst noch zeigen müssen. So oder so ist es das weitere tragische Ende einer viel zu jung begonnenen Karriere.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Von Magic Mushrooms und Rockstarqualitäten: Die große Transformation des Harry Styles

Don't Miss