------------

News

„Einbeiniger im Arschtret-Wettbewerb“: Ozzy gibt Gesundheits-Update

Published on

Foto: Kevin Winter/Getty Images

Mit Understatement und typisch englischem Humor hat sich Ozzy Osbourne mal wieder zu seinem Gesundheitszustand geäußert. Und seine Worte machen durchaus Hoffnung.

von Björn Springorum

Ozzy Osbourne geht es nicht gut. Das ist soweit kein Geheimnis. Ozzy ist aber auch ein richtiger Kämpfer. Auch kein Geheimnis. Und wenn es nach ihm geht, dann sind all diese Meldungen um seinen Gesundheitszustand und das Ende seiner Karriere durchaus übertrieben. Das zumindest teilte er in seinem eigenen Podcast Ozzy Speaks mit und gab gleich mal ein Update in Sachen Konzerte.

„Ich reiße mir den Arsch auf, um wieder auf die Beine kommen“, sagte er da. „Ich habe mittlerweile den Punkt erreicht, an dem mir Sharon sagt: ‚Weißt du was? Du kannst nicht weiterhin Touren buchen und sie dann wieder absagen.‘ Wenn ich also wieder fit genug bin, um auf Tour zu gehen, dann ist das großartig. Aber wenn du mich jetzt fragen würdest, ob ich in einem Monat touren kann, dann müsste ich das verneinen. Derzeit ist das einfach nicht drin.“

„Ich will raus, ich will auf die Bühne“

Das heiße aber eben nicht, dass sich Ozzy gänzlich vom Touren und von Konzerten zurückziehen würde, wie es hier und da zu lesen war. Das Anfang Februar veröffentlichte Statement beziehe sich also ausschließlich auf die Absage der aktuellen Tournee und habe immer noch etwas mit seiner Wirbelsäulenverletzung zu tun, die er sich vor vier Jahren zugezogen hat. „Die verdammte Presse treibt mich noch in den Wahnsinn. Egal, was ich aufschlage: Überall steht, ich pfeife auf dem letzten Loch. Kommt schon, ich hab es doch auch so schon schwer genug. Wenn es mir wieder besser geht und mein Arzt sagt, dass ich wieder touren kann, dann würde es zwar immer noch ein paar Monate dauern, aber ich würde es tun!“

Das ganze Herumsitzen falle ihm zudem deutlich schwerer. „Ich fühle mich wie ein Einbeiniger in einem Arschtret-Wettbewerb“, scherzt er. „Das einzige,was mich noch weitermachen lässt, sind meine Platten. Aber ich kann doch nicht nur Platten machen. Ich will raus, ich will auf die Bühne.“ Das wollen wir auch, Ozzy. Wir drücken dir alle Daumen!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Review „Patient Number 9“: Ozzy trickst den Tod aus

 

Don't Miss