------------

News

Elvis-Biopic: Erster Trailer veröffentlicht

Published on

Gary Null/NBCU Photo Bank/NBCUniversal via Getty Images

Das Leben des King of Rock’n’Roll — wir reden natürlich von Elvis Presley — kommt demnächst in Form des Biopics „Elvis“ in die Kinos — nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

 von Markus Brandstetter

Für den die Regie von „Elvis“ zeichnet Baz Luhrmann verantwortlich — der auch, gemeinsam mit Sam Bromell, Craig Pearce und Jeremy Doner das Drehbuch geschrieben hat. In die Rolle des legendären Sängers schlüpft Austin Butler (bekannt aus „The Shannara Chronicles“). Ebenfalls mit dabei: Tom Hanks als Elvis’ Manager Colonel Tom Parker.

Luhrmann erklärt die Beweggründe des Films

Der Film beleuchtet dabei die nicht immer ganz einfache Beziehung zwischen dem Künstler und seinem mancherorts als „Bösewicht“ verschrienen Manager. „Elvis“ beleuchtet dabei die Anfänge der Musiklegende. Im Intervieww mit „The Aureview“ erklärte Luhrmann seine Intention: „Ich war schon immer ein Fan von Elvis, aber ich weiß nicht, ob dieses Fantum in irgendeiner Weise der Grund war, warum ich all diese Jahre später (diesen Film) machen wollte“, so der Regisseur. „Die Wahrheit ist, dass das Leben von Elvis Presley in der heutigen Zeit keine bessere Leinwand sein könnte, um das Amerika der 50er, 60er und 70er Jahre zu erkunden. Es ist ein mythisches Leben, das er führte. Das war es, was mich angezogen hat. Das und eine Figur namens Colonel Tom Parker.“

Hier gibt es den Trailer zu sehen:

Dass es ein Elvis-Biopic geben würde, verriet Luhrmann bereits 2019. Auch, dass Butler und Hanks die Hauptrollen übernehmen wurde, war bereits bekannt. Der Film wurde indes mehrfach verschoben — unter anderem mussten die Dreharbeiten aufgrund einer Covid-19-Infektion von Hanks zeitweilig unterbrochen werden. „Elvis“ erscheint, sofern nicht doch in letzter Instanz etwas dazwischen kommt, Ende Juni 2022 in den internationalen Kinos.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Verhaftungen, Coverbands und ein Lieblingsbuch: 5 Dinge, die ihr über Kurt Cobain noch nicht wusstet

Don't Miss