------------

News

Video: Erster Auftritt von Frankie Goes To Hollywood seit 36 Jahren!

Published on

Foto: Stuart C. Wilson/Getty Images


Gestern Abend war es tatsächlich soweit: Zum ersten Mal seit 36 Jahren standen Frankie Goes To Hollywood wieder gemeinsam auf einer Bühne – noch dazu in ihrer Heimatstadt Liverpool.

von Björn Springorum

In Liverpool wurde ja schon oft Musikgeschichte geschrieben. Gestern war es mal wieder soweit: Bei den offiziellen Pre-Show-Events zum diesjährigen Eurovision Song Contest kam es zu einer denkwürdigen Reunion: Liverpools Söhne Frankie Goes To Hollywood standen doch tatsächlich wieder gemeinsam auf einer Bühne – das erste Mal seit 36 Jahren!

Sie spielen den Titelsong des Debüts

Man kann ja sagen, was man will, aber: Die Tatsache, dass Holly Johnson, Paul Rutherford, Mark O’Toole, Brian Nash und Peter Gill tatsächlich wieder gemeinsam auftreten ist irgendwie fast wichtiger und sensationeller als der Eurovision Song Contest. Aber wir müssen natürlich froh sein, denn immerhin hat dieses Event das Pop-Comeback des Jahres ja überhaupt erst in die Wege geleitet. Zwar gaben Frankie Goes To Hollywood vor 25.000 Zuschauern nur einen Song zum Besten – aber der war eben Welcome To The Pleasuredome. Hier kann man sich die Wiedergeburt der Band anschauen:

Sonnenbrillen, modisch relativ fragwürdige Outfits, ein wenig ungelenke Outfits? Geschenkt, sobald Frankie Goes To Hollywood in den Beat einsteigen und eine gekürzte Version des Titelsongs ihres legendären Debüts von 1984 in ihrer Heimatstadt auf die Bretter legen. Die Energie ist immer noch da, außerdem scheinen die Herren sichtlich Spaß bei diesem Auftritt gehabt zu haben. Hoffen wir, dass es nicht dabei bleibt.

Ebenfalls am gestrigen Sonntag kam es zum großen Schaulaufen aller Künstler*innen und Bands, die in diesem Jahr beim ESC antreten. Dienstag und Donnerstag sind die Halbfinale, bevor es am Wochenende ins Finale geht. Mal sehen, wo die deutsche Vertretung Lord Of The Lost in diesem Jahr landen wird.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

10 Songs, die schon mal zensiert wurden

Don't Miss