------------

News

Erster Trailer für Danny Boyles Sex-Pistols-Serie ist gelandet!

Published on

Foto: Chris Morphet/Getty Images

Pistol wird das Serienspektakel heißen, das Englands Regie-Anarcho Danny Boyle über die kurze und wilde Karriere der infamen Sex Pistols gedreht hat. Jetzt ist ein vielsagender erster Trailer aufgetaucht – hier ansehen!

von Björn Springorum

Danny Boyle hat die Musikgeschichte für sich entdeckt. Nachdem der Trainspotting-Regisseur 2019 mit der Komödie Yesterday eine Welt ohne die Beatles entwarf, hat er sich jetzt die wohl notorischste und berüchtigste Band der britischen Rockmusik vorgenommen – klar, die Sex Pistols. Basierend auf den Memoiren von Gitarrist und Gründer Steve Jones (Lonely Boy: Tales From A Sex Pistol) hat er eine sechsteilige Miniserie realisiert, die am 31. Mai 2022 beim Streaming-Dienst Hulu ihre Premiere feiern wird. Nach vielversprechenden Fotos gibt es jetzt endlich auch einen ersten Trailer, den wir hier für euch haben:

Der Clip zeigt: Die Serie wird wohl glücklicherweise genau so wild, anarchisch, unkontrolliert und respektlos wie die Band selbst. We’re going to kick this country awake if it kills us, so ist John Lydon aka Johnny Rotten gleich zu Beginn zu hören. Wir werden dieses Land wachrütteln – und wenn wir dabei draufgehen. Yep, so kann man die kurze, meteorenhaft glühende Karriere der Sex Pistols in einem Satz beschreiben.

Die epischsten und chaotischsten Jahre er Musikgeschichte

Eine offizielle Beschreibung der Miniserie liest sich so: Man erzähle die Geschichte der Band „durch eine kaleidoskopische Bestandsaufnahme drei der epischsten, chaotischsten, rotzigsten Jahre der Musikgeschichte“, in der die Band “aus pickligen, lauten Arbeiterkids mit no future“ bestand, die das Establishment aufmischten. Klingt soweit korrekt.

Mit Danny Boyle sitzt zudem genau der Richtige auf dem Regiestuhl für die Sex-Pistols-Serie. Schon mit seinem Kultfilm Trainspotting gelang ihm eine schmutzige, heftige, aber auch bewegende Milieustudie abgehängter junger Menschen in Edinburgh. John Lydon ist natürlich dennoch alles andere als begeistert von Pistol. Er bezeichnete die Serie schon im Vorfeld als „die respektloseste Scheiße, die ich je ertragen musste“ – und das, ohne die Serie gesehen zu haben.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 2.2.1979 stirbt Sid Vicious von den Sex Pistols.

Don't Miss