------------

News

Es ist offiziell: 2023 kommt die Blur-Reunion!

Published on

Foto: Taylor Hill/Getty Images

Blur werden 2023 nach acht Jahren wieder gemeinsam auf einer Bühne stehen! Es ist zwar zunächst „nur“ eine massive Headliner-Show im Londoner Wembley Stadion; aber wer weiß, was dann noch so alles kommt.

von Björn Springorum

Es ist ruhig geworden um Blur. In den letzten Jahren konzentrierten sich die Bandmitglieder eher auf eigene Projekte, seit man 2015 das Album The Magic Whip veröffentlichte, war man nicht mehr auf Tour. Jetzt ließen die Britpop-Ikonen die Bombe platzen – und zwar mit heftigstem britischen Understatement. „Blur, Wembley Stadion, 8. Juli 2023“ verkündeten Blur einfach mal so auf Instagram. Dazu gab es eine kleine Collage vergangener Live-Konzerte voller euphorisierter Menschen. Und damit hatte es sich.

Die letzte Deutschland-Show ist fast zehn Jahre her

Ein wenig mehr ist dann aber doch noch in Erfahrung zu bringen: Tickets für die Mega-Show in London gehen am 18. November 2022 in den Vorverkauf, neben Blur werden noch Gäste wie slowthai, Jockstrap und Self Esteem mit ihnen auf der ikonischen Bühne in London stehen. Das ist schon jetzt eine ziemliche Sensation und verspricht, eins der Sommer-Highlights im Konzertkalender 2023 zu werden.

Die große Frage ist aber natürlich jetzt: Was passiert danach? Derzeit sind keine weiteren Termine bekannt. Es ist aber nur schwer vorstellbar, dass Blur eine der größten Shows und Produktionen ihrer Karriere entfesseln und danach einfach alles wieder einmotten. Halten wir also mal Augen und Ohren offen, ob sich da im nächsten Jahr nicht noch das eine oder andere Open-Air ankündigt. Vielleicht ja sogar in Deutschland: Seit dem Berlin Festival 2013 haben Blur hier kein reguläres Konzert gespielt. Wird dann schon mal wieder Zeit, oder nicht, Damon Albarn?

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

30 Jahre „Leisure“: Blurs erschwerlicher Aufbruch in den Pop-Olymp

 

Don't Miss