------------

News

Foo Fighters treten bei Rock am Ring und Rock im Park auf!

Published on

Foto: John Shearer MTZ VMAs 2021/Getty Images

Wenn das mal kein würdiger Ersatz für Pantera ist: Dave Grohl und seine Foo Fighters kommen im Sommer nach Deutschland – für die einzigen beiden Europakonzerte in diesem Jahr!

von Björn Springorum

Knallermeldung: Die Foo Fighters werden zwei exklusive Europa-Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park 2023 spielen. Somit haben die Mega-Festivals den letzten fehlenden Hauptbühnen-Headliner bekanntgegeben und gleich die Frage beantwortet, wann wir die Foo Fighters erstmals ohne ihren verstorbenen Schlagzeuger Taylor Hawkins in Europa live zu Gesicht bekommen werden.

Erste Deutschland-Konzerte seit fünf Jahren

Der Ort für ihre ersten Deutschland-Konzerte seit fünf (!) Jahren ist übrigens nicht zufällig gewählt: Band und Festivals verbindet eine lange Freundschaft, zuletzt spielten die Foo Fighters 2018 zwei spektakuläre Headliner-Shows bei Rock am Ring und Rock im Park. „Deutschland, wir sehen uns am Freitag, den 2. Juni, bei Rock am Ring und am Sonntag, den 4. Juni, bei Rock im Park“, teilte die Band auf Twitter mit. Mehr Europa-Konzerte wird es in diesem Jahr nicht von den Foos geben.

Bis Juni wissen wir dann also auch, wer Taylor Hawkins zumindest für Konzerte hinter dem Drumkit ersetzen wird. Vermutungen gibt es ja schon viele, unter anderem stehen Hawkins Sohn Shane oder Rufus Taylor, Sohn des Queen-Drummers Roger Taylor, im Raum.

Zu den weiteren Neubestätigungen des Festivaldoppels zählen Five Finger Death Punch, Thees Uhlmann, Bad Wolves, Cari Cari, Steel Panther, Yonaka Pabst, Die Nerven, Sam Tompkins, Mod Sun und Blond. Rock am Ring und Rock im Park finden vom 2. Juni bis zum 4. Juni 2023 am Nürburgring/Eifel bzw. am Zeppelinfeld/Nürnberg statt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Echoes, Silence, Patience & Grace“: Wie die Foo Fighters endgültig ihre Unplugged-Angst verloren

 

Don't Miss