------------

News

Foo Fighters überraschen mit Ausschnitt von vermeintlich neuem Song

Published on

Gina Wetzler/Redferns/Getty Images

Die Foo Fighters haben offenbar neue Musik im Ärmel — das deutete die Gruppe um Dave Grohl in einem neuen Teaser an.

 von Markus Brandstetter

Derzeit bereiten sich die Foo Fighters auf die ersten offiziellen Shows seit dem tragischen Tod ihres Schlagzeugers Taylor Hawkins im März 2022 vor. Nun veröffentlichte die Band einen Ausschnitt eines vermeintlich neuen Songs. Rund dreizehn Sekunden dauert der Teaser des auf starken Gitarrenriffs basierenden Stücks. „Are you thinking what I’m thinking?“ ist dabei in der Caption zu lesen — mehr Info gibt es vorerst nicht. Klingt aber definitiv vielversprechend!

Hier gibt es den Ausschnitt zu hören:

Radio-DJ leakt Album-Info

Darüber, dass die Foo Fighters an einem neuen Album arbeiten, wurde bereits vielfach spekuliert. So sorgte der britische Radio-DJ Chris Moyles in einer Sendung mit einem vermeintlichen Leak für Furore. „Sie haben ein neues Album, das im März herauskommt, auf das ich mich sehr freue“, so Moyles bei einer Anmoderation für das Stück Walk. Später entschuldigte sich Moyles für den Fauxpas: „Ich habe ein wenig Aufruhr verursacht […] Ich befinde mich in einer sehr unangenehmen Sackgasse und weiß nicht, was ich tun soll“, so Moyles. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ohne in Schwierigkeiten zu geraten […] Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ohne dumm dazustehen… ich weiß nicht, was die Leute von mir hören wollen. Ich glaube, die Leute wollen, dass ich sage: ‚Ja, ich kann nichts mehr sagen, ich kann nicht mehr sagen, aber ja, ich sage euch, dass im März dieses Jahres ein neues Album herauskommt.’ Ich werde nichts davon sagen“, so der DJ.

Die Foo Fighters sind ab Mai 2023 wieder auf Tour. Wer am Schlagzeug mit dabei sein wird, ist noch nicht bekannt. Spekuliert wurde, dass die Wahl auf Pearl-Jam-Drummer Matt Cameron fallen soll, bei Terminen, an denen dieser nicht kann, soll Atom Willard einspringen. Cameron dementierte diese Gerüchte allerdings.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Die Alben der Foo Fighters im Ranking: Alle 10 Platten der Alternative-Rocker

Don't Miss