------------

News

Foo Fighters veröffentlichen Death-Metal-Song „March Of The Insane“

Published on

Medios y Media/Getty Images

Nachdem Dave Grohl und seine Kollegen von den Foo Fighters zuletzt Lust auf Disco hatten, geht’s nun heavier zur Sache: Die Band veröffentlicht einen Death-Metal-Song.

von Markus Brandstetter

March Of The Insane heißt das Werk und ist schon alleine lyrisch definitiv anders als Songs wie „My Hero“ und „Everlong“. „No way to silence the screaming / Deafening voices from hell / Carving your hull to completion / Leaving you nothing but shell“, heißt es darin — und weiter: „Cower in total surrrender / Give in and yield to his name / Abandon to wicken seduction /Agony torment and strain“. Dazu lassen Grohl, Hawkins & Co. ein solides Metal-Brett auffahren, Grohl growlt (pun intended!) zum Blast Beat, auch ein wunderbar sägedes Gitarrensolo darf nicht fehlen.

So klingt „March Of The Insane“

Zum Song gibt’s auch ein Lyric Video, in dem man einer blutigen Bandmaschine beim Drehen zusehen kann.

Der Hintergrund zum Song

Der Song ist Teil des Soundtracks zur Foo-Fighters-Horrorkomödie Studio 666, die am 25. Februar 2022 erschient. Darin nimmt die Band ein Album in einem Haus auf, das sich als von Gespenstern geplagt erweist. „Die Prämisse des Films ist, dass wir in dieses Haus einziehen, ich habe eine Schreibblockade, ich bin völlig uninspiriert, mir fällt nichts ein“, erklärte Grohl selbst über den Film. „Und am Ende finde ich diesen gruseligen Keller. Und ich gehe in den Keller und finde dieses Band von einer Band, die vor 25 Jahren dort aufgenommen hat. Und da gibt es diesen Song, der, wenn er aufgenommen und fertiggestellt wird, den verdammten Dämon im Haus entfesselt, und dann, was auch immer, bricht die Hölle los“.

„March Of The Insane“ ist Teil der Handlung und stammt von der (natürlich fiktiven) Band Dream Widow, die vor den Foo Fighters in dem Haus aufgenommen hatte. „Das ist die Platte, die sie machten, bevor ihr Sänger sie ermordete“, erklärt Grohl. Na dann!

 

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Neues Rammstein-Album: Verzögerung wegen Papiermangel

Don't Miss