------------

News

Foo Fighters: Madison-Square-Garden-Show ist online

Published on

Foto: Noam Galai/Getty Images

Silvestergeschenk von den Foo Fighters: Ihr triumphaler Auftritt im Madison Square Garden begeisterte im Juni 15.000 Fans. Jetzt hat die Band den kompletten Gig online gestellt – und hier kann man ihn ansehen!

 von Björn Springorum

Am 20. Juni 2021 holten die Foo Fighters den ikonischen Madison Square Garden in New York City aus dem Dornröschenschlaf. Nach 466 Tagen ohne ein einziges Konzert streckten die Foos dem Virus den Mittelfinger entgegen und rockten für 15.000 geimpfte Zuschauer – das erste unter Volldampf gefahrene Konzert in den USA seit der Pandemie. Und das Beste an der ganzen Sache ist: Jetzt kann man sich dieses geschichtsträchtige Konzert zuhause in aller Ruhe reinfönen – und zwar kostenlos. Weiter unten findet ihr den Link zum kompletten Auftritt.

Dreistündige Show voller Überraschungen

Die Show war natürlich die erwartete Katharsis nach dem langen und stillen Gang durchs Tal der Tränen. Der Big Apple kam an diesem Abend in den Genuss jeder Menge neuer Songs vom exquisiten neuen Album Medicine At Midnight, aber auch mancher Überraschung. Bei Radioheads Creep bekamen Dave Grohl und seine Truppe Hilfe von Dave Chappelle, außerdem schlüpften die Foo Fighters für ihr Bee-Gees-Cover von You Should Be Dancing kurz sogar in die Rolle ihrer Alter Egos The Dee Gees. Klar, bei einer rund dreistündigen Show hat man genügend Zeit für derlei Späße.

Das Video zeigt aber natürlich auch, wie gut es Band und Publikum ganz offensichtlich tut, einfach wieder mal in aller Ruhe und Ekstase eine Rock-Show erleben zu können. Hoffen wir, dass wir Bilder wie diese 2022 wieder viel öfter zu sehen bekommen werden. Hier gibt es das Spektakel der Foo Fighters in aller Ruhe und in voller Länge zu sehen:

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 12.6.2015 bricht sich Dave Grohl das Bein & rockt weiter.

Don't Miss