------------

News

„Für immer“: Doro schließt Ruhestand für sich kategorisch aus

Published on

Foto: Chiaki Nozu/Getty Images

Metal-Queen Doro hat nicht vor, in Rente zu gehen. Kurz vor Veröffentlichung ihrer neuen Platte betonte sie jetzt, dass es für sie keinen anderen Weg gibt als den ihren.

von Björn Springorum

Doro ist eine coole Socke. Die coolste vielleicht, aber das ist ja wirklich kein Geheimnis. Bevor am kommenden Freitag ihr neues Album Conqueress – Forever Strong And Proud erscheint, hat sie natürlich wieder jede Menge Interviews gegeben. In einem mit Jasper aus Belgien spricht die Metal-Queen auch über ihre lange Karriere, die vor vier Jahrzehnten mit der Band Warlock begann.

„Ich denke 24 Stunden lang über neue Songs nach, über die Platte, über die Tour, über Festivals“, sagte sie da. „Es gibt kein anderes Leben für mich. Ich bin mit Pferden aufgewachsen, und ich vermisse es, Haustiere in meinem Leben zu haben… Aber ich habe mich für die Musik entschieden, als ich 24 war. Ich habe 20, 25 Jahre lang in Manhattan gelebt. Eines Tages wachte ich auf und dachte: ‚Okay, heute will ich meine Prioritäten endgültig setzen‘, und dann war es ganz klar. Ich will für die Musik leben und für nichts anderes. Und dann war es okay.“

„Das ist auch der Grund, warum ich nie geheiratet habe“

Das sei nicht immer so gewesen, fuhr sie fort: „Früher dachte ich, ich will Haustiere und Pferde und Hunde und vielleicht auch Kinder oder einen Ehemann. Aber das geht nicht zusammen. Man muss eine Entscheidung treffen, und das ist auch der Grund, warum ich nie geheiratet habe. Ich habe keine Kinder, aber ich habe Fans, und ich habe das Gefühl, dass wir eine große Familie sind. Deswegen fühle ich mich in jedem Land, in jeder Stadt zuhause. Das ist mein großer Traum.“

Damals ging Doro noch davon aus, dass sie mit Musik vielleicht fünf, sechs Jahre verbringen würde. Nächstes Jahr wird sie 60. Und ihre erste Platte 60. Was für eine Geschichte!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Lang lebe die Königin: Die 10 größten Doro-Hymnen

Don't Miss