------------

News

Graham Nash: „Ich vermisse David Crosby“

Published on

Foto: Harry Herd/Getty Images

Derzeit arbeitet Graham Nash an einer Compilation von besonderen Stücken, die er im Duett mit David Crosby singt. Ob das Kriegsbeil damit endgültig begraben wird?

von Björn Springorum

Zeit heilt alle Wunden. Könnte man zumindest meinen, wenn man hört, was Graham Nash derzeit so treibt: Wie jetzt bekannt wurde, ist der legendäre Songwriter derzeit mit der Zusammenstellung einer Compilation beschäftigt, die Duette von ihm und seinem langjährigen Freund David Crosby enthält. Das Besondere: Die beiden stehen seit Jahren auf dem Kriegsfuß miteinander und haben seit dem Ende von Crosby, Stills & Nash kein gutes Wort füreinander übrig gehabt.

Friedenspfeife in Sicht?

In einem neuen Interview sagt Graham Nash über die Compilation: „Sie fängt an mit uns am Gesang auf Love The One You’re With, geht weiter mit Jackson Brownes Doctor My Eyes und James Taylors Mexico und hört mit einer Liver-Fassung von You’ve Got A Friend von Carole King auf, das wir im Universal Amphitheatre in Los Angeles gemeinsam gesungen haben.“ Insbesondere der Titel des letzten Songs ist durchaus als bedeutungsschwanger anzusehen: Reicht da Graham Nash etwa den Olivenzweig in Richtung Dadvid Crosby? Und viel spannender: Wird Crosby annehmen?

Es würde das Ende einer mittlerweile sechs Jahre andauernden Animosität bedeuten: Seit Nash 2016 das Ende von Crosby, Stills & Nash verkündete, haben die beiden keine Gelegenheit ausgelassen, sich über den jeweils anderen zu beschweren. Allzu viel Hoffnung misst Graham Nash wohl auch dieser Compilation nicht bei, doch immerhin gesteht er: „Die Wahrheit ist, ich vermisse David. Er ist ein großartiger Musiker, absolut einzigartig, und wir haben eine Menge fantastische Musik in unseren Lebzeiten gemacht. Doch wie mit Brüdern streitet man sich eben manchmal, und das kann eine Beziehung kaputtmachen. Das ist mir und David passiert.“

Hoffen wird mal ja aber noch dürfen. Davor, und zwar im Frühjahr 2023, soll aber erst mal Graham Nashs nächstes Soloalbum erscheinen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

50 Jahre „Graham Nash David Crosby“: Zwei Superstars ehren Joni Mitchell

Don't Miss