------------

News

Heart: Nancy und Ann Wilson arbeiten endlich wieder gemeinsam an neuen Songs

Published on

Timothy Norris/Getty Images

Sieben Jahre ist es her, dass die legendäre US-Rockband Heart ihr letztes Album Beautiful Broken veröffentlichte. Nun soll es weiter gehen — denn Nancy und Ann Wilson arbeiten bereits wieder an neuer Musik. Das verriet Nancy in einem Interview mit dem Radiosender 102.3 WBAB. Darin berichtet sie auch über ihr anderes Projekt Tomboy, bei dem sie – gemeinsam mit Freunden – Songs covert.

 von Markus Brandstetter

„Ich denke, dass ich im Moment am meisten an Tomboy gearbeitet habe, weil ich den Titel einfach liebe; es ist fast wie Boygenius oder so”, erklärte Wilson. „Aber ich habe einen Haufen neuer Ideen für Songs. Aber ich habe auch neue Musik mit Ann geschrieben. Es ist also eine wirklich kreative Zeit. Ich denke, wenn ich jetzt auf Tour bin und nach Hause komme, werde ich mich in die anderen Projekte vertiefen, einschließlich der Fertigstellung von neuem Material mit Ann. Es ist also wirklich eine gute Zeit, um kreativ zu sein. Und ich habe ein neues Studio in meinem Haus und kann es kaum erwarten, mit dem Aufnehmen von Material zu beginnen.“

Einige Überraschungen geplant

Außerdem äußerte Nancy ihre große Freude darüber, gemeinsam mit ihrer Schwester an neuem Material zu arbeiten. Sie beschrieb es als eine wunderbare Gelegenheit, ihre Beziehung auf eine neue Art wiederzuentdecken und gemeinsam Musik zu machen. „Ja, ich bin wirklich glücklich darüber“, so Wilson, die auch einige Überraschungen versprach: „Es gibt ein paar Dinge, auf die ich wirklich gespannt bin. Sehr cool. Zum Beispiel Sachen, die man in den 80er Jahren nicht von uns gehört hätte. [Es ist näher an dem, was man in den 70er Jahren, Ende der 70er Jahre, von uns gehört hat. Es macht also wirklich Spaß. Es ist einfach aufregend und inspirierend.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Von Woodstock bis Fyre: Die größten, besten und schlimmsten Festivals aller Zeiten

Don't Miss