------------

News

In den USA gibt es Alice Cooper ab sofort auch als Nummernschild

Published on

Arizona Department of Transportation

Wer in Arizona wohnt, kann sich ab sofort ein offizielles Alice-Cooper-Autokennzeichen besorgen. Ziemlich cool, keine Frage. Und sogar für einen guten Zweck.

von Björn Springorum

Obwohl Alice Cooper als Heimatstadt gern Detroit, Michigan angibt und sich der Stadt mitsamt ihrer bewegten Musikhistorie in besonderem Maße verbunden fühlt, ist er eigentlich in Phoenix, Arizona aufgewachsen. Hier ging er zur High School, hier schrieb er auch in sein Jahrbuch, dass er später mal jemand werden will, der Millionen Platten verkauft. Bombenselbsteinschätzung. Nachdem er das natürlich geschafft hat und bis heute eine unverkennbare Marke ist, ehrt in der Bundesstaat seiner Jugend jetzt mit einem offiziellen Autokennzeichen.

Richtig gelesen: Die Bewohner von Arizona können ihre Nummernschilder jetzt mit einer gehörigen Portion Schock-Rock aufmotzen. Der Vater aller Schocks ist ab sofort auf einem von fünf neuen Sonderkennzeichen zu sehen, die der Staat Arizona herausgibt. Ein Teil der Gebühren geht an wohltätige Zwecke. Im Fall des Cooper-Kennzeichens kommt der Erlös seinen Solid Rock Teen Centers zugute.

Sonnenuntergänge, Kakteen, Alice Cooper

„Arizona ist bekannt für großartige Sonnenuntergänge, Kakteen, das beste mexikanische Essen, Monsune und jetzt auch für ein Alice-Cooper-Kennzeichen”, so Cooper selbst in einer Pressemitteilung des Arizona Department of Transportation. „Noch wichtiger ist, dass dieses Sonderkennzeichen die Solid Rock Teen Centers bei der Bereitstellung kostenloser Musik-, Kunst- und Tanzprogramme für alle Teenager in Arizona unterstützen wird. Wir hoffen, dass viele meiner Nachbarn in Arizona dieses Sonderkennzeichen für ihre Autos und Motorräder erwerben werden, um die Jugendlichen in Arizona zu unterstützen.“

Von den 25 Dollar Gebühr für das Sonderkennzeichen gehen 17 Dollar an die angegebene Wohltätigkeitsorganisation. Im vergangenen Jahr haben die Sonderkennzeichen dazu beigetragen, 12 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke in Arizona zu sammeln. Coole Sache. Ein Cooper-Kennzeichen haben und dabei noch Gutes tun, das würde sicherlich weit mehr Menschen als nur die lieben Menschen von Arizona interessieren. Wird aber leider nichts. Müssen wir also auf die eine oder andere Möglichkeit hoffen, das Kennzeichnen auf einer Börse oder im Internet zu erwerben. Wird sicherlich ein Sammlerstück.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 7.4.1988 hängt sich Alice Cooper beinahe selber auf.

Don't Miss