------------

News

Judas Priest: Erste Single aus der neuen Platte ist da. Und knallt!

Published on

Endlich gibt es neues Futter von Judas Priest auf die Ohren! Soeben ist der erste Vorbote auf ihr Comeback Invincible Shield erschienen – der Kracher Panic Attack. Bei uns gibt es ihn zu hören!

von Björn Springorum

2024 wird ein gutes Jahr für Heavy Metal. Warum? Easy: Weil die Götter Judas Priest am 8. März 2024 endlich ihr brandneues Album Invincible Shield veröffentlichen werden! Und das Beste: Die Leadsingle Panic Attack ist ganz frisch erschienen. Hier bei uns kann man sie hören:

Oh yes: Fünf Minuten und 26 Sekunden feinster NWOBHM – fabulierend, furios, fett. Kann es sein, dass Rob Halford seit den Achtzigern nicht besser gesungen hat? Und was sind das überhaupt für Riffs? Und das Solo? Was passiert hier?! Sogar eine kleine Breaking The Law-Verbeugung haben die Briten eingebaut… ernsthaft: Was will man mehr?

Tribut an die Siebziger

Okay, durchatmen. Nach vielen Gerüchten und Spekulationen werden jetzt endlich Eisennägel mit Köpfen gemacht: Das Veröffentlichungsdatum für den Nachfolger des 2018er Albums Firepower haben Judas Priest letzten Samstag während des Auftritts der Band beim Power Trip Festival in Indio, Kalifornien, bekanntgegeben – ein mehr als passender Rahmen. Nachdem Black Sabbaths War Pigs als Intro gespielt wurde, wurde auf den Videoleinwänden eine Grafik eingeblendet, die Invincible Shield ankündigte.

Über die musikalische Ausrichtung des neuen Priest-Materials sagte Gitarrist Richie Faulkner: „Es gibt definitiv ein paar mehr Wendungen auf dieser Platte. Es gibt mehr Musikalität. Ich habe das Wort progressiv schon mal benutzt, und das Internet hat mir dafür ein zweites Arschloch verpasst. Aber es ist progressiv in dem Sinne, dass es nicht Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Solo-Refrain-Schluss ist. Es ist also ein bisschen mehr 70er-Jahre-Priest.“

Passend zur Veröffentlichung werden Judas Priest natürlich auch auf Tournee gehen – und diese Termine im deutschsprachigen Raum spielen:

24.03.2024 Frankfurt, Festhalle

25.03.2024 München, Olympiahalle

27.03.2024 Dortmund, Westfallenhalle

01.04.2024 Wien, Stadthalle

03.04.2024 Basel, St. Jakobshalle

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 9.10.1978 lassen Judas Priest die „Killing Machine“ los.

Don't Miss