------------

News

Jetzt also auch sie: KISS verkaufen die Rechte an ihrem Katalog

Published on

Foto: Kevin Mazur/Getty Images

Die Investmentfirma Pophouse hat wieder zugeschlagen: Nach ABBA haben sich die Schweden jetzt auch die Rechte am KISS-Katalog gesichert – für eine ordentliche Summe. Damit steht den geplanten Avatar-Shows nichts im Wege.

von Björn Springorum

Oops, they did it again: Wie die Firma Pophouse bekanntgegeben hat, haben sie sich die Rechte am KISS-Katalog gesichert. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben, aber wie Insider berichten, erhält die Band über 300 Millionen Dollar dafür. Für Pophouse steht nach der sagenhaft erfolgreichen ABBA Voyage-Show im London also nichts mehr im Wege, auch KISS als Avatar-Show auf die Bühne zu bringen.

„Wir haben schon immer neue Wege in der Popkultur beschritten“

Pophouse wird KISS ab sofort also so behandeln wie es die band auch schon längst getan hat: Als Marke, als Unternehmen. Johan Lagerlöf, Head of Investment bei Pophouse, sagt dazu: „KISS ist eine der bekanntesten und ikonischsten Bands der Musikgeschichte. Sie haben das Konzept der Rockshows neu definiert und sind mit ihrer Kunst immer wieder in neue, unerforschte Gebiete vorgestoßen. Die Band hat es immer wieder geschafft, neue Generationen von Fans anzusprechen, und unsere Aufgabe ist es, die Vision der Band, unsterblich zu werden, zu erfüllen und neue Generationen an der Reise von KISS teilhaben zu lassen und sie weiterzuführen.“

Die Avatar-Show soll im Jahr 2027 starten. Und ist für Gene Simmons nur der Anfang: „Wir haben schon immer neue Wege in der Popkultur beschritten, und diese Partnerschaft wird sicherstellen, dass wir dies auch in den kommenden Jahren tun werden. Denn was Pophouse macht, bricht Regeln. Wir haben bereits mehrere Pläne in der Entwicklung, von denen die Avatar-Show einer ist, ein Biopic ein anderer und eine KISS-Experience ein dritter.“ Wir warten dann mal brav auf den ersten KISS-Freizeitpark.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 2.4.1975 erscheint der definitive Kiss-Song: „Rock And Roll All Nite“.

Don't Miss