------------

News

KISS verkünden allerletzte Show der Bandgeschichte!

Published on

Foto: Emma MacIntyre/Getty Images


Die Katze ist aus dem Sack: KISS haben bekanntgegeben, wann und wo ihre Reise enden wird. Spoiler: Vielleicht sollten wir schon mal die Flugverbindungen nach New York City checken…

von Björn Springorum

Es war ja klar, dass es irgendwann vorbei ist. Es war nur noch nicht klar, wann. Seit dem 31. Januar 2019 (vor Corona also, das muss man sich mal vorstellen!) befinden sich KISS auf ihrer Abschiedstour. Seither hat sie die End Of The Road-Konzertreise um die ganze Welt getragen, ursprünglich sollte Anfang 2023 Schluss sein. War dann doch zu früh, also hat man noch mal satte 100 Shows für dieses Jahr dazugebucht.

Jetzt aber taucht das Ende der Straße am Horizont auf: Wie KISS gestern in einem Studiointerview in der Howard Stern Show offiziell bekanntgaben, wird die Reise noch 2023 zu Ende gehen – mit zwei massiven Konzerten am 1. und 2. Dezember 2023 im Madison Square Garden in New York City. Schauen wir also schon mal nach Flügen. New York zur Weihnachtszeit ist ja besonders entzückend. Tickets für die beiden allerletzten KISS-Shows gehen zunächst mal für KISS-Army-Mitglieder am kommenden Montag, den 6. März 2023, in den Vorverkauf. Der Rest kann sich ab dem 10. März 2023 Karten für dieses historische Ereignis sichern.

„KISS wurden in New York City geboren“

Dass die Wahl für die allerletzten KISS-Shows auf New York City fallen würde, hat eigentlich niemand ernstlich angezweifelt: Hier begann die Reise der Band vor genau 50 Jahren, hier wird sie lautstark, bombastisch und angemessen zu Ende gehen. „KISS wurden in New York City geboren. Auf der 23. Straße vor einem halben Jahrhundert. Es wird ein Privileg und eine Ehre sein, unsere Tour im Madison Square Garden zu beenden – zehn Blocks und 50 Jahre entfernt von unseren ersten Schritten“, so ein offizielles Statement der Band.

Wer nicht nach Manhattan reisen kann, hat 2023 noch reichlich Gelegenheit, die Band live zu bestaunen: Ab Juni sind KISS wieder in Europa unterwegs und spielen am 17. Juni 2023 in München, am 21. Juni 2023 in Dresden, am 22. Juni 2023 in Berlin, am 1. Juli 2023 in Mannheim und am 2. Juli 2023 in Köln. Sagt nicht, wir haben euch nicht rechtzeitig Bescheid gesagt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Rock ist tot“: Das sagt Paul Stanley über Gene Simmons’ umstrittene Aussage

 

Don't Miss