------------

News

Kommt bald die neue Platte? Tool kündigen Deutschlandkonzerte an

Published on

Foto: MediaNews Group/Getty Images

2024 werden Tool kreuz und quer durch Europa reisen. Dabei stehen auch einige Auftritte in Deutschland an. Und ein neues Album soll gerüchteweise auch bald folgen.

von Björn Springorum

Tool haben für 2024 eine ordentliche Reihe von Tourdaten in Großbritannien und Europa angekündigt. Die Nachricht kommt inmitten ihrer USA-Tournee, die auf der anderen Seite des Atlantik derzeit für euphorische Reaktionen sorgt. Jetzt ist also endlich sicher: Maynard James Keenan, Adam Jones, Justin Chancellor und Danny Carey werden ab Mai auch wieder in der alten Welt unterwegs sein.

Die Tour beginnt am 25. Mai 2024 mit einem Auftritt in der ZAG Arena in Hannover und wird dann zwei Tage später mit einer Show im Ziggo Dome in Amsterdam fortgesetzt. Danach geht es nach Großbritannien und dann wieder zurück aufs Festland – mit Auftritten in Berlin, Krakau, Budapest, Stockholm und mehr. Im Sommer sind Tool dann auch auf Festivals zu Gast, unter anderem auf dem CopenHell in Kopenhagen und auf dem Tons Of Rock in Oslo. Hier die Daten im deutschsprachigen Raum:

25. Mai 2024 Hannover, DE ZAG Arena
8. Juni 2024 Berlin, Parkbühne Wuhlheide
10. Juni 2024 A-Wien, Stadthalle
18. Juni 2024 Köln, Lanxess Arena

Neues Material in Sicht

Die große Frage ist natürlich: Werden Tool dann auch ihr neues Album dabei haben? Fear Incolum ist dann ja auch schon wieder fünf Jahre alt. Bassist Justin Chancellor ließ jetzt zumindest durchblicken, dass es nicht mehr lange dauern wird: Die Band habe bereits „viele Ideen für das neue Album in petto“, bestätigte aber, dass sie „noch nichts aufgenommen haben.“ Das wiederum deutet allerdings darauf hin, dass man erst nach der Europatournee ins Studio gehen wird. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja davor schon eine Single. Bei Tool muss man wie immer auf alles gefasst sein.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

30 Jahre „Undertow“: Tool ziehen uns erstmals in ihren düsteren Sog

Don't Miss