Join us

News

Kyle Gass (Tenacious D) veröffentlicht Impf-Cover von The Ramones — mit Allstar-Ensemble

Published on

Ethan Miller/Getty Images

Kyle Gass — Jack Blacks Bandkollege bei Tenacious D — veröffentlichte eine Coverversion (man könnte es wohl auch „Spoof“ nennen) eines The-Ramones-Klassikers.  Aus I Wanna Be Sedated wurde bei Gass Vaccinated, also geimpft. Für das rund anderthalbminütige Video hat sich der 60-Jährige Musiker und Schauspieler ein illustres Allstar-Ensemble aus Schauspieler*innen, Komiker*innen und Musiker*innen mit an Bord geholt.

 von Markus Brandstetter

Prominente Gästeliste

Mit dabei sind im Video Toto-Gitarrist Steve Lukather, der mit Gass Gitarrespielend im Cabrio sitzt; Evanescence-Sängerin Amy Lee, Rocker Danko Jones, Komikerin Samantha Bee, die Schauspielerin Kathy Najimy (bekannt aus dem Film Sister Act) sowie der Schauspieler John C. Reilly (Boogie Nights, Magnolia) . Auch Gass’ Kollege Jack Back hat einen Gastauftritt — als Krankenpfleger mit überdimensionaler Spritze.

Der Titel des Songs ist Programm: „Twenty, twenty, twenty-four hours from now / I’m gettin’ vaccinated / Waited so long that I wrote down this song / I’m gettin’ vaccinated“, singt Gass in the dem Videound wiederholt freudigBambambambam, Bambambambam, I’m getting vaccinated“. Sowohl er als auch einige seiner Stargäste werden im Video schließlich gepiekst.

 

I Wanna Be Sedated erschien erschien im Original 1978 auf dem The-Ramones-Album Road To Ruin – und handelt, soviel steht fest, definitiv von keiner Schutzimpfung.

Was Kyle Gass die letzten Jahre gemacht hat

Ob es sich bei dem Track um ein launiges On-Off handelt oder ob Kyle Gass auch weitere Solo-Songs  oder ein Album plant, ist bislang nicht bekannt. Das letzte Album der Kyle Gass Band, Thundering Herd, erschien im Jahr 2016. Auch das letzte Album von Tenacious D ist schon einige Zeit her: Post Apocalyptico stammt aus dem Jahr 2018. Als Schauspieler war Gass zuletzt 2017 im Film Gnaw (Apartment 212) zu sehen, 2018/2019 hatte er eine Gastrolle in der US-amerikanischen Sitcom Speechless. Im Dezember 2020 veröffentlichte der gebürtige Kalifornier unter dem Namen The Kyle Gass Project den Song XMas w/Devil. Die Einnahmen des Songs gingen an ActBlue — eine demokratischen Non-Profit-Organisation.

Latest Music News

Don't Miss