Join us

News

Lemmys Asche wurde in Patronenhülsen gefüllt und an Freunde verschenkt

Published on

R.I.P. Lemmy. Foto: Michael Putland/Getty Images

„Er war Lemmy. Er spielte Rock’n’Roll“: Gemäß seinem Wunsch wurde die Asche des 2015 verstorbenen Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister in Patronenhülsen gesteckt und samt Brief an enge Freunde verteilt.

von Markus Brandstetter 

MTV-Moderator bekommt Patronenhülse mit Asche

Der ehemalige MTV-Moderator Riki Rachtman veröffentlichte ein Foto von einer solchen Patronenhülse und schrieb: „Vor seinem Tod bat Lemmy darum, dass seine Asche in einige Kugeln gesteckt und an seine engsten Freunde verteilt wird. Heute habe ich eine Kugel erhalten und war buchstäblich zu Tränen gerührt – Danke, Motörhead“.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Auch Ugly-Kid-Joe-Sänger Whitfield Crane erhielt ein Stück

Auch Whitfield Crane, Sänger von Ugly Kid Joe, zählt zum beschenkten Freundeskreis des Musikers – das verriet der ehemalige australische Tennisspieler und bekennende Rock-Fan Pat Cash bereits Anfang 2020.

Cash postete ein Foto einer Patronenhülse und schrieb: „Lemmy (RIP) von Motörhead bat darum, dass seine Asche in eine Kugel gefüllt und an seine engsten Freunde verteilt wird, gestern Abend wurde eine meinem Kumpel Whitfield Crane überreicht, während wir in ‘Lemmys Bar’ im ‘The Rainbow’ zu Abend aßen”.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pat Cash (@therealpatcash)

Patronenhülse kam mit Brief

Wie ein weiteres Foto von Cash zeigt, kam die Patronenhülse mit einem Brief. „Wir alle wissen, dass Lemmy viele Menschen kannte, aber er hatte nur wenige, die er als Freunde betrachtete und noch weniger, die er als Familie ansah. Da du einer dieser Menschen bist, die er als Familie betrachtete, möchten wir gerne ein kleines Stück von ihm mit dir teilen. Lemmy hat unser aller Leben auf eine Art und Weise berührt, die wohl keiner von uns je vergessen könnte, aber mit dieser Asche behältst du nicht nur die Erinnerungen, sondern du behältst Lemmy für immer bei dir. Er war Lemmy. Er spielte Rock ‘n’ Roll. Vergiss ihn nicht.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 9.1.2016 wird Lemmy Kilmister mit einer bewegenden Gedenkveranstaltung verabschiedet.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss