------------

News

Letzte Runde: Aerosmith kündigen Abschiedstournee an!

Published on

Foto: Kevin Mazur/Getty Images


Es geht zu Ende bei Aerosmith: Die legendäre Rockband hat soeben die Dates ihrer Abschiedstour bekanntgegeben. Ob man es noch mal über den großen Teich zu uns schafft?

von Björn Springorum

Alles geht irgendwann mal zu Ende. Auch die Geschichte von Aerosmith: Die legendäre Band um Frontmann Steven Tyler hat jetzt ihre Abschiedstournee angekündigt. Nach über einem halben Jahrhundert will die Truppe aus Boston noch einmal das ganz große Besteck zücken und sich dann von den Bühnen verabschieden. Titel der Tour: Peace Out. Cool und lässig wie eh und je eben.

In einem offiziellen Statement der Band heißt es: „Das ist kein auf Wiedersehen, das ist Peace Out! Macht euch bereit und walk this way zur besten Show eures und unseres Lebens.“ Mit Support von den Black Crowes ziehen Aerosmith noch einmal alle Register und feiern ihre über 50-jährige Karriere Nacht für Nacht mit einer Show, die man so schnell nicht vergessen soll. Dafür sorgt auch das ausgeklügelte Soundsystem THX Certified Live!, das allerbesten und fettesten Klang auf allen Plätzen garantieren soll.

Seit 2017 nicht mehr in Deutschland

Am 2. September 2023 geht es los in Philadelphia, am 26. Januar 2024 ist Schluss im kanadischen Montreal. Zur Zeit ist nicht bekannt, ob es das dann gewesen ist oder ob es Aerosmith doch noch mal über den großen Teich schaffen, um auch in Europa Abschied von ihren Fans zu nehmen. Angebracht wäre es natürlich, daran besteht gar kein Zweifel: Zuletzt hätten sie im Juni 2020 in Mönchengladbach spielen sollen, was aus bekannten Gründen nicht geklappt hat. Davor waren sie zuletzt 2017 in Deutschland. Man könnte also auch sagen: Die Band ist uns noch einen schuldig, bevor sie sich für immer von der Bühne verabschiedet. Hoffentlich sehen das Steven Tyler, Joe Perry und Co. auch so…

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 5.1.1973 veröffentlichen Aerosmith ihr Debüt.

Don't Miss