------------

News

„Letzter lebender Rockstar“: Liam Gallagher erklärt nochmal, warum Dave Grohl recht hat

Published on

Mark Holloway/Redferns/Getty Images

Dave Grohl hält große Stücke auf  Liam Gallagher. Das machte er kürzlich in einem Interview deutlich, in dem er dem ehemaligen Oasis-Sänger Rosen streute. Der reagierte auf seine gewohnte Art und Weise — und legte jetzt noch einmal nach.

 von Markus Brandstetter

„Er ist ganz klar ein fantastischer Sänger und ein verdammter Rockstar. Er ist einer der wenigen verbliebenen Rockstars“, so Grohl vor einiger Zeit gegenüber dem NME. Großes Lob von einem, der als ehemaliger Nirvana-Drummer und Chef der Foo Fighters das Rockstar-Dasein definitiv kennt!

In einer Fan-Interaktion auf Twitter zeigte Liam, wie er auf klassische Art und Weise mit solchem Lob umgeht. „LG, wie fühlt es sich an von David Grohl ls einer der letzten lebenden Rockstars“ bezeichnet zu werden“, fragte ihn ein Fan. Gallaghers lapidare wie witzige Antwort: „Er hat recht, der Rest davon ist zu nichts zu gebrauchen“.

Liam erklärt das Rockstar-Dasein

In einem Interview mit Loudwire erklärte Gallagher seine Reaktion. „Ich meine, nicht alle von ihnen sind [nutzlos], aber die meisten von ihnen sind es“, so der 49-Jährige. Dann erklärte er auch warum: „Diejenigen, die sich für Rockstars halten, sind es nicht, sie… leben einfach ein verdammt langweiliges Leben, und ich denke, der Rock ‘n’ Roll verdient ein bisschen mehr als nur Musik zu machen, weißt du, was ich meine? Man muss da rausgehen und sich selbst verwirklichen – man muss einfach ein aufregendes Leben führen“.

Liam wäre nicht Liam, wenn er nicht auch noch eine Spitze gegen andere Bands parat hätte — in diesem Fall gegen U2, die gut mit seinem Bruder Noel befreundet sind: „Es ist wie bei U2, sie geben sich als Rock’n’Roll-Band aus, aber was soll’s?”, fuhr er fort. “Komm schon, Mann, ich habe noch nie den verdammten Bono gesehen, ich meine, ich habe noch nie einen von ihnen gesehen, der auch nur im Entferntesten Rock ‘n’ Roll macht“, so der Sänger.  „Ich denke, es geht ohne Zweifel um die Einstellung. Viele Leute werden sagen: ‘Oh, es geht nur um Musik’. Aber ich bin anderer Meinung, ich glaube nicht, dass es nur um Musik geht. Natürlich muss man ein gewisses Maß an guter Musik haben, aber ich denke, die Einstellung spielt auch eine große Rolle“. Liams Fazit: „Aber die Leute denken, dass Rock ‘n’ Roll ein bisschen albern und dumm klingt, aber mir bedeutet das sehr viel. Ich bin lieber das, als irgendein politisch korrekter Idiot zu sein“.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Wolfgang Niedecken im Interview: „Bob Dylan ist der wirkungsmächtigste Poet der letzten 60 Jahre“

Don't Miss